Axolotl wasser?

1 Antwort

Hallo,

Das Aquarium muss erstmal einlaufen. Das kann schon einige Wochen dauern. Die Werte des Wassers müssen auch gemessen werden. Da kauft man am besten einen Testkoffer.

Die wichtigsten Sachen die gemessen werden müssen: Nitrit (Muss bei 0 liegen), Nitrat (bis 10 mg/l ist perfekt und bis 30 mg/l ist meine persönliche Grenze, die empfehle ich dir auch), Eisen (höchstens 0,05 mg/l, danach kann’s tödlich werden), Ph (zwischen 6,8-8), Karbonathärte (50%-80% der gesamthärte).

Das Wasser muss auch ziemlich kühl sein (zwischen 12-20 grad)