Wie viel Licht benötigt ein Axolotl?

3 Antworten

Hallo,

Axolotl sind dämmerungsaktiv und mögen kein grelles Licht. Von UV Licht bekommen sie gar richtig Probleme da es zu Sonnenbrand also Hautstörungen führen kann und sogar zu deformitäten führen kann. Sie brauchen gar kein Licht. Licht nur für anspruchslose Pflanzen

LB

Wael200

Woher ich das weiß:Recherche

Dominik372
Beitragsersteller

Danke für die Rasche Antwort und ja daher ich ja Licht für die Pflanzen brauche frage ich mich jetzt trotzdem wie gering ich das Licht auf der Zeitschaltuhr einstellen kann, also wie viele Stunden pro Tag?

Also wie von den anderen erwähnt sind Axolotl Dämmerungsaktiv. Trotzdem sollte ein gewisser Tag-Nacht Zyklus vorhanden sein. Für Pflanzen empfiehlt sich eine Lichtzeit von mind. 6 Stunden damit die Photosynthese richtig einsetzt. Den Rest des Tages genügt das Tageslicht.

Axolotl brauchen garkein Licht. Wichtig ist vor allem dass du konstant niedrige Temperaturen unter 20°C halten kannst.

Dominik372
Beitragsersteller

Jo das weiß ich kaufe mir in der nächsten Zeit einen Kühler fürs Becken👍

AuerMeimZehne  27.03.2022, 21:06
@Dominik372

Man schafft die richtigen Haltungsbedingungen bevor man sich ein Tier anschafft..

Dominik372
Beitragsersteller
@AuerMeimZehne

Wieso? Ich habe das Geld dazu und für was kaufe ich mir jetzt schon einen Kühler wenn ich die Temperatur nicht kühlen muss, sobald es zu warm wird kühle ich ich kann auf der Stelle los fahren und habe in 20 Minuten den kühler zuhause stehen

AuerMeimZehne  28.03.2022, 16:27
@Dominik372

Du hast im Moment in dem Raum in dem das Aquarium steht schon unter 20°C? Und das bei über 20°C Außentemperatur?

Dominik372
Beitragsersteller
@AuerMeimZehne

Recht mehr als 20° wirds nicht haben das Wasser. Außerdem hol ich mir jetzt eh bald den kühler und auf die paar tage kommts auch nicht drauf an