Luft Kühler direkt an der Steckdose anschließen?

5 Antworten

Hallo, solche Lüfter haben meist eine Spannung von 3,5-14 Volt und einen Verbrauch von ein paar Watt. ich denke den kannst du über das Konsolennetzteil betreiben. Entweder über die Schaltung des vorhandenen schon vorhandenen Lüfters betreiben oder einen seperaten Schalter zwischenschalten. Wenn du den Lüfter extern bestromen willst, dann benötigst du ja nochmal ein Netzteil.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du den Lüfter an die 230 V-Steckdose anschließen? - Dann solltest du auch einen 230 V Lüfter kaufen.

Wenn du einen 12 V Lüfter verwenden willst, brauchst du einen 2 poligen Lüfter und ein 12 V Netzteil, welches du in die Steckdose steckst. Dabei solltest du beachten, dass das Netzteil etwas mehr Leistung abgibt, als der Lüfter benötigt.

Für welche Konsole?

Bei vielen gibt es zusätzlichen Kühler, wo du die Konsole einfach Draufstellst. Diese wird dann nochmal zusätzlich von außen gekühlt.

Alternativ eine USB zu Molex oder USB zu 3/4Pin holen. Dann kannst du die zur not an den USB Port oder mit einen USB-Netzstecker betreiben.

Cpu Kühler, welche position?

Nabend, wollte mal wissen was ihr darüber denkt: Ist es besser einen waagerechten Kühler zu haben( Lüfter guckt zur Gehäuseseite) oder einen Senkrechten( der entweder zum ram oder rückwand guckt), Gehäuse ist groß genug, vorne 3(120mm) Lüfter hinten 2(120mm), oben ein 240mm mfg

...zur Frage

Gehäuselüfter passt nicht in mein Gehäuse?

Gehäuse: Aerocool Strike-x Gt Black Lüfter: Bequiet Schadow Wings 3 (120mm)

Die Löcher von der Front des Gehäuses ist zu klein. Was kann ich tun?

...zur Frage

Sind bei zusätzlichen Gehäuselüftern Kabel dabei?

Hey, ich habe mir ein Gehäuse für meinen neuen PC ausgesucht, jedoch hat es im Auslieferzustand nur einen 120mm Lüfter an der Rückseite. Ich möchte also gerne noch 2x120mm Lüfter an der Oberseite installieren. Ich frage mich allerdings, ob die Kabel zum anschließen von diesen dabei sind und wo man sie anschleißt.

...zur Frage

RGB Lüfter?

hallo

ich suche einen vernünftigen Lüfter (120mm mit ca 70m³/h Luftdurchsatz) der leise ist und nach Möglichkeit gar lustig bunt leuchtet - allerdings auch mit dem allgemeinen RGB-Standard arbeiten kann (4-pin, rauf aufs mainboard und wie die lichtbänder über die Mainboardsoftware steuern) also ohne zusätzlichen Controller...

Riing fällt daher schonmal weg...

...zur Frage

Pc airflow?

Hallo, ich habe ein be quiet pure base 600 als Gehäuse und einen 140mm lüfter in der Front und einen 120mm lüfter hinter. Als cpu kühler verwende ich den be quiet pure rock slim. Jetzt meine Frage: Reicht das für gaming aus oder wären mehr Gehäuselüfter und ein besserer cpu Kühler sinnvoll oder notwendig?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?