4pin pwm lüfter an Grafikkarte anschließen?

1 Antwort

Sofern du ein guten Gehäuselüfter nimmst der auch einenn 4Pin Anschluss hat dann ja.
Du solltst aber darauf achten das so wenig Luft zwischen kühlkörper und Lüfter ist, dann prallt die Luft von den Kühlrippen ab und entweicht auch an den kleinen seiten raus etc.

marci69903
Fragesteller

Gehäuse lüfter ist der arctic p12 hat 4 pin und die Lüfter werden mit so klammer drauf geklipst auf den Kühler aber den Lüfter einfach an der graka anschließen an den 4 pin

Maik2325  13.01.2024, 14:20
@marci69903

12V sind 12V.
Die Lüfter dürfen halt nicht Größer als der Kühlkörper selbst sein

marci69903
Fragesteller
@Maik2325

Die sind minimal kleiner aber passen drauf weil 1w0mm und von der Breite passt alles

marci69903
Fragesteller
@Maik2325

Hat der Anschluss den genug Ampere um 2 lüfter gleichzeitig laufen zu lassen

marci69903
Fragesteller
@Maik2325

Wie herum kommt et der drauf er passt auf beiden Seiten drauf