Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?

2 Antworten

Hallo,

machen kannst du das schon. Allerdings wird das nicht arg viel nützen.
Ein guter Airflow im Gehäuse ist schon ausreichend.

LG

Hi,

die Luft darf nicht stehen, dann bilden sich Wärmenester. Das ist eigentlich alles. Ein zweiter Lüfter daneben bringt auch nicht mehr Kühlung. Die Elektronik sollte nicht heisser als 110°C werden, alles andere ist egal.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
marci69903
Fragesteller

Ich habe 4 Lüfter einen hinten oben zwei vorne und ich habe noch einen soll ich den unter der Grafikkarte tuhen weil ich habe diese Grafikkarte mit der Kühlung aero da ist nur ein Lüfter und die Luft geht nicht ins Gehäuse nämlich direkt aus dem Gehäuse da es so ein anderes kühldesing ist

heizfeld  11.11.2022, 16:26
@marci69903

das ist letztendlich Deine ENtscheidung. Wenn du das Gefühl hast das müsste sein, warum nicht? Damit machst du nichts kaputt. Es gibt kein falsch hier.