Mehr Lüfter unbedingt besser?

2 Antworten

Um die Frage zu beantworten, schaust du einfach, wie die Temperaturen deiner Komponenten sind.

Wenn die Temperaturen zu hoch sind, erstmal schauen, ob z.B. die CPU den richtigen Kühler hat und ob der optimiert werden kann oder ggf. auch richtig sitzt, Wärmeleitpaste usw.

Aber wenn die Temperaturen ok sind, brauchst du nicht mehr Lüfter.

ich habe insgesamt 5 Lüfter im Gehäuse, vorne 2 als intake, oben 2 als Outtake und hinten einen auch als Outtake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sechs Lüftern: 3 Lüfter die von unten vorne nach drinnen pusten, und drei hinten oben, die nach draußen pusten.