4080 im O11 Dynamic?
Denkt ihr das eine 4080 in einem o11 Dynamic passt, das Problem ist das ich noch eine Wasserpumpe im Gehäuse habe.
4 Antworten
Da hilft nur nachmessen wie lang die Karte max sein darf.
LG
joa klingt plausibel.
Du kannst auch einfach messen von der Slotblende bis zur pumpe. Aber so wie du es gemacht hast, sollte es auch korrekt sein
Der Luftkühler auf der 4080 ist ein Witz. Das Mainboard der GraKa mit Wasserkühler ist gerade einmal 200mm Lang.
Wenn du dir das wirklich antun willst, dann mach das. Bedenke aber nur, dass die Kühlung nicht so effizient sein wird und definitiv nicht so Leise wie als würdest du einfach die ~160€ in die Hand nehmen und einen Wasserkühlkörper kaufen und diesen an deine vorhanden Custom Wasserkühlung anschließen.
Nein die 4080 passt da nicht rein meine 4070ti ist schon am anfang von den seitlichen Lüftern habe kein seitliches bild aber man siehts glaub ich

Wenn du sowieso schon eine Custom Wasserkühlung in deinem Gehäuse verbaut hast, solltest du auch mit deiner 4080 davon Gebrauch machen.
Der Wasserkühlkörper für die Grafikkarte sollte also mit in deinen Einkaufswagen.
Du kaufst dir eine 4080 für ~1200€, hast ein O11 Dynamic mit Custom Wasserkühlung sowie Custom Cablemod Kabel und knauserst dann bei ~160€ für einen Wasserkühler? Na, du bist mir ja der richtige... Das nennt man auch Sparen an den falschen Ecken und Enden.
Pack nen Wasserblock drauf dann sind die Dinger relativ kurz.
LG
Also da die Pumpe an einem Lüfter befestigt ist, sind das also so ungefähr 12cm. Und da die Karte Max 446mm lang sein darf, sollte eine Karte die maximal 326mm lang ist passen oder ?