Corsair Lüfter wie rum einbauen?

4 Antworten

Wenn Du vorne rein ziehst und direkt danach rechts raus, was sollte das bringen?

Natürlich Luft rein, hinten und oben raus, die Luft muss ja auch über die Komponenten.

im Idealfall sollte im gesamten System gleich viel Luft rein wie Raus geleitet werden, sprich die Selbe Anzahl an Lüftern oder durch die Angleichung der Drehzahl sollte kein Über oder Unterdruck erzeugt werden und der Luftstrom sollte durch das Ganze Gehäuse gehen, am besten von unten nach oben.

wenn es an den Stellen keinen Staubfilter gibt, würde ich die Lüfter da nach außen Pusten lassen

Woher ich das weiß:Hobby
Palladin007  20.05.2023, 10:04

Man kann auch Staubfilter kaufen, kosten nicht viel Geld.

Die Luft sollte an der Seite rein, damit der Luftstrom auch über's Mainboard führt und nicht nur kurz durch die Gehäuse-Front.

Und ein Überdruck ist überhaupt kein Problem, die Luft wird dann halt aus allen Ritzen raus gedrückt, stört niemanden. Ein Unterdruck ist soweit ich weiß auch kein Problem, solange die Luft ordentlich in Bewegung ist, es wird bloß überall Luft und Staub angesogen.

Eine gute Info wäre noch, welche Lüfter du bereits verbaut hast. Die seitlichen Slots würde ich erst verwenden, wenn Front, Rückseite und Oberseite bereits voll sind. Dann aber auch intake!

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Von einem Airflow Standpunkt aus macht nur ein Intake dort Sinn. Ist jetzt nicht die hübsche Variante aber dort nen Outtake zu haben würde den Airflow fast komplett killen.