Suche Gehäuse Lüfter?

2 Antworten

Dann guck dich mal bei den Lüftern von BeQuiet um. Die sind, wie der Name schon sagt, extra dafür entwickelt leise zu sein. Und gut sind sie auch.

Es kann übrigens nicht nur an den Lüftern liegen, sondern auch am Gehäuse und an der Lüfteranordnung, wenn der Airflow schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
XCOM88
Fragesteller

Habe aktuell das Asus ROG Hyperion 701 und muss ich ehrlichen sagen der airflow ist besser wie in meinem alten silent base 802 . vorne ist inlet hinten oben outlet , oben sitzt aber ein 360 radiator von meiner cwk

AlbertHnsl  07.09.2023, 11:47
@XCOM88

Na gut, das sollte für die Kühlung passen. Wie hoch sind denn deine Temperaturen genau? 70-80 unter hoher Last sollten die Regel sein.

XCOM88
Fragesteller
@AlbertHnsl

wasser bei 30 grad cpu zwischen 45 und 55 und gpu maximal 62

AlbertHnsl  07.09.2023, 12:08
@XCOM88

Und was beschwerst du dich dann? Die Temperaturen sind top. Kühler wirst du die auch mit neuen Lüftern nicht kriegen.

Eher die Noctua

https://www.alternate.at/Noctua/NF-A14-PWM-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/html/product/1392703

oder die be quiet

https://www.alternate.at/be-quiet/Silent-Wings-4-PWM-140x140x25-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/html/product/1855076

Musst du dich Entscheiden, ich hab die bw quiet verbaut und ich sage dir, ich höre fasst alles beim PC, aber die, auch wenn die auf volllast laufen was sie nie tun hörst du die tzd. nicht

ARCPr0logg  07.09.2023, 11:38

so lange dein Gehäsue guten Airflow hat kannst du jeden Lüfter verbauen, genau genommen ist es scheiß egal welhen Lüfter du verbaust, huatsache es geht ein bissen Luft rein, der rest wie GPU und CPU KÜhler machen schon den rest