Airflow im PC?

Habe jetzt zwei vorne und einen hinten oben und am heck. CPU um 7°C kühler, GPU um 4°C. Ich bedanke mich für alle hilfreichen antworten. :)

MfG Patrick

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach vorne beide unten. Hinten ist pflicht. und hinten oben ist gut

Petric001
Fragesteller

ok, aber ich kann sie nicht weiter unten platzieren?

Dantalyan  28.03.2021, 12:51
@Petric001

dann ist das schon ok.

die idee ist normal kalte luft von vorneunten rein und von hintenoben raus. aber das wird schon passen

Hinten sollte immer ein Lüfter sein, der die Wärme Luft rauspustet. Da sind die oben Lüfter nicht do wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby
Petric001
Fragesteller

Also einen hinten, zwei vorne und noch einen oben oder lieber nicht?

2 Vorne, 1 Hinten. Standard & hat sich bewährt.
Wer mag, kann oben auch noch verbauen. Aber solange das 2-1 Prinzip beibehalten wird, ist alles okay.

Mach doch einfach vorne 2 Lüfter rein und hinten einen.

Funktioniert besser :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant Client Management /Client Automation
Petric001
Fragesteller

Ok, wäre es besser lieber einen hinten oben und am heck + die zwei vorne? Oder lieber nur drei und einen zurückschicken?

Unterdruck und Überdruck haben gewisse Vor- und Nachteile, welche du hier ansehen kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=mkZwXCeGLnI
Der Airflow, so wie du ihn haben willst, passt super.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Petric001
Fragesteller

Hatte ich mir gerade vor der Frage angeschaut, meine Kombi kam aber nicht vor.

Leonardo06  28.03.2021, 12:48
@Petric001

Dann ist das so. Warum muss es auch genau diese sein? Und es gehen zwei Lüfter von vorne rein und die warme Luft geht durch zwei Lüfter wieder oben raus. ich glaube, dass ich nicht weiter erklären muss.