Reichen 2 Lüfter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Gehäuse, die Komponenten usw. an.

exii753
Fragesteller

Gehäuse: Silent Base 601 mit 2x 140mm Pure Wings

i9-9900kf gekühlt von einem be quiet Dark Rock Pro 4

RTX 3070

2x 16GB - G.Skill

Viele Sagen das reicht vollkommen und der Airflow mit den 2 Pure Wings komplett ausreichend, zuviele auch Schädlich für Airflow... andere sagen gibt nie genug Lüfter.

jort93  22.11.2021, 00:45
@exii753

Zuviele gibt es eigentlich nicht. Kannst dir soviele holen wie du geld hast.

Wenn du viele hast kannst du sie einfach langsamer einstellen.

2 geht aber vermutlich auch.

exii753
Fragesteller
@jort93

Okay, ich werde es erstmal damit probieren sind ja jeweils 140mm vllt reichen die auch schon aus. Ansonsten hau ich mir oben noch 2 rein. Danke dir

Ich würde sagen 2 sind zu wenig. Ich habe vorn 2x 120 zum einziehen der Luft, oben 2x 140 raus und hinten 1x 120 raus. Also mindesten 4 würde ich bei einem Gaming PC verbauen.

exii753
Fragesteller

Naja in meinem jetzigen Gehäuse hab ich auch nur 2. Hab nie probleme damit gehabt. Deshalb frag ich. Viele sagen kann man machen (so wie du) andere sagen die Pure Wings 140mm sind komplett ausreichen für einen Airflow. Ich werde wahrscheinlich warten müssen und testen.