Xbox wird durch lüfter zu Kalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wirklich sehr kalt, ist das so gesund für die Konsole?

Ja, die von dir genannte Hitze von 10–15°C ist absolut in Ordnung. Auch minus 100°C wären absolut in Ordnung. Nicht umsonst gibt es Hardware, die mit flüssigem Stickstoff gekühlt wird. Da geht natürlich überhaupt nichts kaputt, wenn man sich um das Kondenswasserproblem kümmert.

Es ist physikalisch nicht möglich mit herkömmlichen Methoden deine Hardware auf unter Raumtemperatur zu kühlen. Solange in deinem Zimmer also nicht tatsächlich 10-15°C herrschen, wird die Luft dir nur so kühl vorkommen, da sie sich mit erhöhter Geschwindigkeit bewegt.

Abgesehen davon gilt für fast alle Computerhardware: Je kühler, desto besser. So eine Konsole würde sehr wahrscheinlich auch noch bei starken Minustemperaturen problemlos funktionieren. Zu hohe Temperaturen sind da eher ein Problem.

Du kannst den Originalen lassen bei der Series S und X wird kalte Luft von unten angezogen und nach oben geblassen

Emilian802
Fragesteller

Das heißt, die kalte Luft vom Lüfter wird genutzt um oben zu kühlen?

Emilian802
Fragesteller
@Trne66

Ahhh, das heißt, es kann auch richtig kalt werden, die kalte Luft wird immer verwendet

Emilian802
Fragesteller
@Trne66

Series X, sonst könnte ich ja nicht von unten kühlen