Xbox One X - Lüfter?

1 Antwort

..das kann auch eine Alterserscheinung sein. Jeder Lüfter einer Konsole oder eines PCs fängt früher oder später an Staubablagerungen zu entwickeln. Je nachdem wie die Wohnung ist, wo das Gerät steht, ob geraucht wird, geht das schneller oder langsamer. Ich denke hier wäre eine Reinigung des Geräts nötig. Auch die Wärmeleitpaste, die den Hauptprozessor mit der Kühlung verbindet wird mit der Zeit spröde, die müsste man erneuern.

Der Lüfter zieht seitlich Luft an und bläst sie ins Gehäuse und strömt hinten und auf der anderen Seite wieder aus

Schau dir mal auf Youtube ein Reinigungsvideo an...