Xbox One X VS Xbox series s?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Xbox Series S 73%
Xbox One X 27%

3 Antworten

Xbox Series S

Ich würde mir niemals eine auslaufende Generation holen da kommen irgendwann keine Spiele mehr. Zudem sind die Ladezeiten ätzend. Ich würde mir auch nur die series x kaufen. Warum die kastrierte Version holen?

Ambiramus  11.10.2021, 11:38
Warum die kastrierte Version holen?

Der Fragesteller scheint nicht viel Geld in die hand nehmen zu wollen.

NoNameFragen306
Fragesteller
@Ambiramus

Weiß, aber z.B. das Laufwerk brauch ich auch nicht, ist aber trotzdem nice to have

Ambiramus  11.10.2021, 14:05
@NoNameFragen306

Leistungsschwächer ist sie auch. Kann daher unter Umständen sein, dass sie in 4-5 Jahren wenn die Spiele anspruchsvoller werden nachteile bekommt.-

NoNameFragen306
Fragesteller
@Ambiramus

Aber dann kann man sie ja immer noch zocken und z.B. 30 Fps in fhd wären auch ok

Ambiramus  11.10.2021, 14:08
@NoNameFragen306

Ja wenn das für dich auch ok ist dann rate ich dir eher zur Series S anstatt zur One X

Xbox Series S

Es kommt halt einfach drauf an. Die Series S ist bis WQHD mit 120 FPS ausgelegt, während die Series X sogar bis 8K gehen kann (nur nicht in 120 FPS - 120 FPS bis 4K).

Die Series S hat minimal abgespecktere Hardware und kein Blu-Ray Laufwerk... Wenn du also noch Spiele im Disc-Format hast oder Blu-Ray Filme auf der Xbox genießen möchtest, dann würd ich halt die Series X empfehlen, weil sie schlicht und einfach ein Laufwerk hat. Ist aber dann natürlich ein teures Unterfangen.

Ansonsten wenn du Spiele, Filme und andere Inhalte rein digital auf der Konsole konsumierst und du somit das Laufwerk nicht brauchst, dann tut es auch die Series S.

Geschmackssache: Die Series S sieht auch nicht schlecht aus und ist auch wirklich sehr kompakt. Damit passt das Ding im Gegensatz zur Series X in wirklich jedes TV-Board.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Von Experte JMJreboot bestätigt
Xbox Series S

Ganz einfach. Die Series S ist die neue Xbox generation und die One noch die alte.

Das wäre als ob du fragen würdest ob du dir die PS4 oder PS5 kaufen solltest.

Allerdings ist die Series S die abgespreckte Version und wird wohl früher an ihre grenzen Stoßen wie die Series X

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮