Was kann ich gegen die Überhitzung von meiner Xbox machen?

5 Antworten

Ich bin PC Nutzer, doch wenn ich eine Xbox hätte, würde ich wohl auf YouTube nach Videos zur Xbox suchen.

Suchvorgaben könnten z.B. sein: Xbox kühlen, Xbox Airflow verbessern, u.s.w.

Wie alt ist das Gerät und wie lange nutzt Du es schon? Steht das Gerät in einem Möbel welches wenig zuluft bietet?

YUNOGASAl
Fragesteller

Das Gerät ist gerade mal 6 Monate Alt, nein sie bekommt Auf jeden Fall genug Freiraum.

Wenn sie zu heiß wird benutze ich einen Ventilator um sie wieder zu kühlen.

FischSchnaebeli  17.06.2021, 21:18
@YUNOGASAl

Wie warm ist Deine Umgebung? Ich empfehle auf jedenfall einen Ventilator zu nutzen und zwar nicht hinten wo der Auslass ist. Es ist kontraproduktiv gegen einen Austoss Luft zu blasen.

YUNOGASAl
Fragesteller
@FischSchnaebeli

Das ist mir natürlich auch klar, in meinem zimmer ist es trotz Ventilator 32 Grad.

FischSchnaebeli  17.06.2021, 21:21
@YUNOGASAl

Aber da stimmt doch was grundsätzliches nicht. Wir wohnen ebenfalls in einer Dachwohung und mit den Ventilatoren haben alle meine Geräte also sprich Server im Schrank eine angenehme Tempratur...

YUNOGASAl
Fragesteller
@FischSchnaebeli

Sie hat bis gestern einwandfrei funktioniert, eventuell ist es bereits zuspät und es sind bereits ein Paar Kabel durch geschmort.

FischSchnaebeli  17.06.2021, 21:23
@YUNOGASAl

Ach was... Die Konsolen haben einen schutzmechanisum. Sie schalten bei kritischen Tempraturen automatisch aus. Ohne Rücksicht auf Verlust.

YUNOGASAl
Fragesteller
@FischSchnaebeli

Dann weiß ich echt nicht wo das Problem ist, sie wird selbst von der Youtube App so heiß wie als ob ich Cyberpunk 2077 spiele.

YUNOGASAl
Fragesteller
@FischSchnaebeli

Von der Xbox? Ja, aber ich habe das Gefühl das sie mal lauter und mehr Luft von sich gegeben haben...

ich würde in einer Dachwohnung nur im Winter spielen

YUNOGASAl
Fragesteller

Ich habe garkeine Dachwohnung, aber es ist mit Sicherheit genauso heiß wie in einer.

stealthuser  17.06.2021, 21:27
@YUNOGASAl

bei mir sind es aktuell (dank eines ausgeklügelten Belüftungsplans) 25°

ich schätze in 3 Stunden kann ich die Fenster wieder auf machen...

Ach ja - im Hochsommer gibt es bei mir nichts zu essen, dass man im Backofen zubereiten müsste. Wenn ich Bock auf Pizza habe, dann bestelle ich mir die ;-)

paradox1899  18.06.2021, 14:28

Super Idee. Oder nur nachts halt. 🙈

Stell sie doch auf so einen lochblechständer und puste sie zusätzlich mit einem Ventilator an.

YUNOGASAl
Fragesteller

Mach ich bereits, aber die funktionen lassen dennoch immer mehr nach.

Mhh, das ist halt kein PC, da ist dein Spielraum sehr beschränkt. Aber falls du keine Klimaanlage im Zimmer hast, musst zu anderen Mitteln greifen. Soweit ich weiß, bieten viele Spiele anpassbare Details und FPS an. Versuche mal nur auf FullHD zu spielen und vielleicht, falls es geht , mit 30 FPS. Das spart Energie und erzeugt logischerweise weniger Wärme.

YUNOGASAl
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp, aber die Konsole überhitzt schon nur bei der Nutzung der Youtube App.

Ifosil  17.06.2021, 21:49
@YUNOGASAl

Das sollte eigentlich nicht sein, das sieht nach einem größeren Problem aus. Da du noch Garantie hast, würde ich diese in Anspruch nehmen. Möglicherweise ist die Wärmeleitpaste mangelhaft, oder irgendein Defekt im Kühlsystem.