Xbox Series X geht nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit einer Überhitzung wohl nichts zutun, zumal eine Konsole nicht sofort beim starten überhitzt. Ich denke deine Konsole ist defekt, entweder das Dateisystem oder ein Hardwaredefekt. Du könntest den Xbox Support anschreiben, die haben einen Chat dort, der ist ziemlich gut.

https://support.xbox.com/de-DE/contact-us

Und wenn du sie erst neu gelauft hast würde ich sofort einen Umtausch beim Händler machen.

Antworte386
Fragesteller

Ich hab sie jetzt zurückgeschickt. Es ist halt trotzdem eine Frechheit, wenn man sich überlegt, dass ich jetzt quasi 2 Wochen lang oder wie lange die Reperatur dauert keine Konsole habe und trotzdem 500€ weniger. Ich glaube, dass der Versandservice schuld ist (UPS)

RainOne101  05.08.2022, 17:24
@Antworte386

Ich weiß nicht wo du eine bestellte hast, aber eigentlich findet so ein Umtausch 1:1 statt. Wenn ich bei Amazon eineb defekten Artikel habe, wird mehr der neue Artikel schon zugeschickt bevor ich den alten zurückgesendet habe.

RainOne101  06.08.2022, 03:22
@Antworte386

Ah okay, ich habe meine auch von Microsoft aber direkt seit Release und keine Probleme bisher, hast wirklich pech gehabt, da musst du wohl warten. Microsoft hätte dir auch eine neue schicken können finde ich, aber das machen die wohl erst wenn die wirklich nicht reparabel ist.

Matankubus  18.08.2022, 11:17
@RainOne101

Also als Frechheit würde ich das nicht betrachten. Eine Defekte Konsole ist zwar ärgerlich, aber idR wird auch nicht jede Konsole der Charge auf Funktionalität getestet.
MS wird dir die Konsole anstandslos ersetzen oder Reparieren. Wenn dann noch wartefristen sind kannst du auch davon ausgehen, dass MS dir eine kleine "Aufmerksamkeit" für deine Geduld mit reinpackt.
Bei mir war mal meine Xbox360 kaputt (ring of Death nach Software-update) Das war ausserhalb der Garantie zeit und MS hatte mir dort sehr viel Kopfschmerzen bereitet. insgesammt musste ich 1 Jahr auf die neue Konsole warten, (das Prob war eben garantie-zeitraum) Und als die neue Konsole kam wurde noch 1 Jahr Xbox Live "Gratis" hinzugepackt. ist zwar auch nur ein Gimick .. aber immerhin ein Versuch den ärger zu minimieren.

Schätze ist halt von der produktion aus kapput lass sie dir ersetzen

Antworte386
Fragesteller

Ist halt ätzend weil ich jetzt erst in 2 Wochen oder so die dann habe. Für sowas bezahl ich ja nicht. Weißt du, ob ich eventuell dem Microsoft Support schreiben kann, ob ich neben der Reperatur noch ne Entschädigung kriege?

ProfFlaw447  05.08.2022, 17:24
@Antworte386

Reperatur würde ich nicht machen wenn du sie erst heite bekommen hast ich würde sie austauschen entschädigung kriegst du net

Antworte386
Fragesteller
@ProfFlaw447

Naja ich kann mir nicht aussuchen ob sie repariert oder ersetzt wird, das macht Microsoft