Ist es schädlich wenn sich Staub auf einer Konsole ablagert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da mach dir mal keine großen Sorgen. Die Kühlkörper solltest du allerdings ab und an ausblasen. (mit Kompressor oder Druckluftspray)Wenn sich hier eine dickere Staubschicht festsetzt, können die Geräte überhitzen oder die Leistung drastisch zurückfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afterlive
25.11.2015, 22:38

Solche staubschiten entstehen aber nicht in kürzester Zeit, oder?

0

Solang der Staub nicht die Lüfter verstopft, macht das nichts. Falls doch kannst du sie mal vorsichtig mit einem Staubsauger absaugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt nicht so schlimm, aber wenn sich der Staub ansammelt kann sich die Lüftung beeinträchtigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afterlive
25.11.2015, 22:01

Auch wenn die mal 1. Woche nicht geputzt wurde? Oder muss man das täglich mit nem Staubsauger reinigen um sowas zu vermeiden?

0
Kommentar von androhecker
25.11.2015, 22:06

Unvermeidbar, der Staub geht direkt durch die Lüftung durch die Luft in das Gerät, da hilft nur aufschrauben und aussaugen

0

Was möchtest Du wissen?