Xbox Series S?

2 Antworten

Dass die Konsole sehr warm werden kann, ist bei mir auch so. Also ganz normal.

Die Konsole wird sicherlich keine unangenehme Lautstärke erreichen. Es ist trotzdem zu empfehlen, diese ab und an zu reinigen.

Und wie oft willst Du eigentlich noch Fragen über die Kühlung und Ausrichtung der Xbox stellen?

Als ich mir die Xbox gekauft habe, habe ich diese einfach an den Fernseher angeschlossen und fertig. Habe mir nicht annähernd so viele Gedanken darum gemacht.

Und mal angenommen, die Konsole wird wirklich irgendwann deutlich lauter. Dann schraubst kurz auf, entfernst den Staub und basta. Gibt aber sicherlich auch einfachere Methoden, ohne die Konsole aufzuschrauben.

Lüfter werden nur lauter, wenn die Drehzahl hoch steigt oder sie einen Lagerschaden haben. Durch Staubverschmutzung kann auf Dauer die Drehzahl konstant höher sein als normal, weil der Lüfter mehr Kraft braucht, um genug Luftdurchsatz zu erzeugen. Mit einee sauberen Umgebung (regelmäßig saugen und wischen) kann man dem entgegen wirken. Dass die Luft aus der Konsole warm ist, ist ja nur logisch. Wäre sie es nicht, bräuchte man ja keine Lüfter.