Wie warm darf die Series X werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine wird auch sehr warm, aber da kommen keine schäden. Ich Spiele den Microsoft Flight Simulator und der ist nochmal wesentlich anspruchsvoller, was die benötigte Leistung betrifft.

Wenn das Teil zu heiß wird, schaltet es sich selbst ab. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilian802
Fragesteller

Aber gibt es durch die hohe Temperatur wirklich keine Hardware schäden?

Emilian802
Fragesteller

Also wenn sie 50-60°C hat, gibt es keine Hardware Schäden?

TheLinuxer  10.03.2024, 00:23
@Emilian802

50-60°C sind absolut ok. Selbst die meisten PCs mit Fetter kühlung haben 60-80°C, nur das man es da nicht merkt, weil die Hardware nicht klein gebaut wurde und nur die CPU und GPU so heiß wird.

Bei Konsolen ist die Wärme nur näher am Gehäuse als bei PCs, weshalb du es bemerkst.