Gamepass oder steam?

2 Antworten

200€ für das Jahr ist nicht viel, der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft ist gut wenn man auf der Xbox unterwegs ist, dort sind Spiele enthalten neue, die auf der Xbox noch lange nicht im Rabatt sind, hier ist es sehr gut wenn man den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft hat, ich konnte einiges sparen schon damit.

Wenn man auf PC und über steam sich die Spiele kaufen tut gibt es mehr Aktionen als auf der Xbox Konsole, hier kannst du mehr sparen auch ohne den Game Pass zu besitzen.

Game Pass für PC ist ein Abonnement was im Monat 10€ kostet, dort wie du geschrieben hast leihst du dir die Spiele nur, neue Spiele kommen allerdings auch immer wieder dazu, bald kommt Hellblade 2 rein. Allerdings brauchen das kaum PC Spieler, Steam hat wie geschrieben sehr oft Aktionen um Geld zu sparen.

Außer man möchte die neue Spiele Mal durch spielen und dann wieder kündigen das geht auch, das machen auch viele PC Spieler.

Ich als Xbox Spieler habe kein Zeit druck, wenn die Spiele aus dem Abonnement fliegen bis dahin, sind die Spiele auch immer im Angebot mit dabei, und viele Spiele spiele ich dort nur einmal bis zweimal durch.

Viele uninteressante Spiele fliegen raus bis jetzt habe ich da kein Druck gehabt. Microsoft Spiele bleiben immer dabei im Game Pass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Im gamepass sind ja nicht alle spiele. Du wirst also vermutlich den Gamepass haben + Spiele auf steam kaufen.

Wenn man sich den Gamepass anschaut ist einer der Vorteile für die Ultimate version:

"Deals, Rabatte und Vorteile für Mitglieder"*

Sie werben also dafür das du weiterhin extra geld ausgeben wirst.

*https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass

0YzYzY0
Fragesteller

Ja stimmt, hatte nämlich ne Zeit mal PS plus, da ich ne ps4 und PC habe, aber mag das mit den Abos irgendwie nicht, man hat Zeitdruck und genießt die spiele kaum

Kaen011  11.05.2024, 10:11
@0YzYzY0

Du kannst schon viel auf steam sparen wenn du auf die Sales wartest oder generell keine brandneuen spiele kaufst

0YzYzY0
Fragesteller
@Kaen011

Mach ich, bin gefühlt den ganzen Tag auf Steam DB und g2a und hol mir immer die deals