Xbox Gamepass zu zweit teilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich.

Zunächst muss derjenige mit Gamepass sein Konto auf der anderen Konsole anmelden. Diese wird dann als Heimkonsole festgelegt.

Nutzt nun ein anderes Profil die Konsole hat er ebenfalls Zugriff auf den Gamepass während auf der ursprünglichen Konsole das ursprüngliche Profil verwendet werden kann.

Ein Risiko seitens Microsoft besteht nicht, sie billigen das.

Die Gefahr liegt darin das derjenige mit seinem Profil auch sämtliche Lizenzen und Kaufoptionen auf die andere Konsole abgibt.

Wenn man dem anderen nicht zu 100 Prozent vertrauen kann rate ich davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
TheDarkX
Fragesteller

Okay sprich wenn ich nden Gamepass habe muss ich mein Konto auf das des Kumepls einloggen und dann als Heimkonsole festelegen oder?

Passt vielen dank für die Erklärung! PS: Ich kenne ihn seit 12 Jahren ;)

JMJreboot  20.08.2023, 02:55
@TheDarkX

Genau so funktioniert es.

Gern geschehen

Über ein Hilfreich und Danke freue ich mich ebenfalls.

TheDarkX
Fragesteller
@JMJreboot

Dumme Frage noch warum akzeptiert das MS, so gehen ihnen ja Millionen durch den Lappen

JMJreboot  20.08.2023, 02:59
@TheDarkX

Wohl ähnlich wie bei Netflix.

Der Gamepass generiert immer noch ausreichend Wachstum somit besteht kein Handlungsbedarf gegen quasi Accountsharing vorzugehen.

Oder sie sind da einfach sehr tolerant.

TheDarkX
Fragesteller
@JMJreboot

ja das stimmt. MS hat ja das Umwandeln vom Gamepass auf 3/2 geändert. Gibt es noch eine bessere Methode oder ist das kaufen von 1x 12 Monaten und 1x 6 Monate Gold und dann mit Gamepass immer noch das beste?

JMJreboot  20.08.2023, 03:08
@TheDarkX

Soweit ich weiß ist dies immer noch die beste Methode.

Mal zur Einordnung. Firmen die mit solchen Abos oder anderen Onlinekäufen Geld verdienen, egal wer, interessieren sich nicht für Nutzer die irgendwelche Tricks anwenden um Geld zu sparen. Denn jene sind nicht die Kerngruppe zumal sie oft nicht langfristige Kunden sind.

Die Zielgruppe sind die sogenannten Online - Wale. Nutzer die bereit sind viel Geld auszugeben. Zwar ist diese Gruppe viel kleiner aber sie machen den Großteil des Umsatzes aus.

Da gehöre ich ebenfalls dazu.

Daher schauen viele Anbieter bei solchen Dingen weg.

TheDarkX
Fragesteller
@JMJreboot

Habe mir sonst überlegt mir türkische 12monate Keys zu kaufen und dann einzulösen via VPN. Weiß aber nicht wie groß die Bann Gefahr da ist

JMJreboot  20.08.2023, 03:12
@TheDarkX

Da bin ich mir nicht sicher. Weniger wegen der Gefahr eines Banns sondern ob sie überhaupt einlösbar sind.

TheDarkX
Fragesteller
@JMJreboot

Das geht, gibt auch passende Erklärungen dazu. Aber muss dir einfach danken weil habe das dieses Jahre gemachtr mit Ulimate und viel Geld gespart. Kumpel hat auch sehr viel Geld gespart duirch das.

TheDarkX
Fragesteller
@JMJreboot

Gibt es sonst Key Seiten die seriös sind?

JMJreboot  20.08.2023, 03:17
@TheDarkX

Wie du meinem vorherigen Kommentar entnehmen kannst gehöre ich nicht zu jenen die darauf achten ein paar Euros zu sparen.

Daher nein, aber das Netz ist voll mit solcherlei Informationen.

JMJreboot  20.08.2023, 03:19
@TheDarkX

Wenn ihr es bereits so gemacht habt versteh ich nicht warum du fragst.

Und was deinen Dank angeht.

So langsam kommt mir es vor als wäre das ein Chat. Was es nicht sein sollte.

Ich habe bereits zahlreiche deiner Fragen beantwortet.

Zusätzlich zu deinem schriftlichen Dank gibt es die Möglichkeit auf die entsprechenden Buttons zu drücken.

Über ein Hilfreich und Danke freue ich mich ebenfalls.
TheDarkX
Fragesteller
@JMJreboot

ich bin nur immer auf der suche nach seriösen key seiten :).

Wird gemacht wenn ich es auswählen kann

JMJreboot  20.08.2023, 03:22
@TheDarkX

Na dann, viel Erfolg 😉

Danke und Hilfreich sowie ein Daumen hoch sollte immer auswählbar sein.

Die hilfreichste Antwort bleibt abzuwarten.

Eventuell weiß jemand anderes mehr.

JMJreboot  21.08.2023, 01:56

Danke für den 🌟

Natürlich, hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du den Xbox Game Pass mit anderen Personen teilen kannst:

**Schritt 1:** Stelle sicher, dass du über ein aktives Xbox Game Pass-Abonnement verfügst.

**Schritt 2:** Stelle sicher, dass die Person, mit der du den Game Pass teilen möchtest, auf derselben Xbox-Konsole angemeldet ist wie du. Das Teilen ist nur auf derselben Konsole möglich.

**Schritt 3:** Melde dich mit deinem Xbox-Konto auf der Konsole an.

**Schritt 4:** Gehe zu den Einstellungen, indem du die Xbox-Taste auf dem Controller drückst und dann zu "Profil & System" navigierst.

**Schritt 5:** Wähle "Einstellungen" aus und dann "Konto".

**Schritt 6:** Wähle "Meine Heim-Xbox" aus. Dort kannst du deine Xbox als deine "Heimkonsole" festlegen.

**Schritt 7:** Lade die Person, mit der du den Game Pass teilen möchtest, dazu ein, sich mit ihrem Xbox-Konto auf derselben Konsole anzumelden.

**Schritt 8:** Nachdem sich die Person angemeldet hat, wird sie Zugriff auf deine Spielebibliothek und den Xbox Game Pass haben.

Bitte beachte, dass einige Spiele möglicherweise spezielle Lizenzbedingungen haben könnten, die das Teilen einschränken. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass du den Game Pass nur auf einer einzigen Konsole teilen kannst. Wenn du den Game Pass mit anderen Personen teilen möchtest, die auf unterschiedlichen Konsolen spielen, gibt es andere Optionen wie das Xbox Game Pass Ultimate Family-Abo.

Denke daran, dass die genauen Schritte und Optionen je nach den aktuellen Xbox-Systemversionen variieren könnten. Es empfiehlt sich, auf der offiziellen Xbox-Website nach den neuesten Anweisungen zu suchen oder den Kundendienst zu kontaktieren, falls du Fragen hast.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby