Halo Reihenfolge?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Alle wichtigen Teile sind im Game Pass enthalten auf der Xbox. Geschichte mäßig in der Reihenfolge dann so spielen:

Halo Wars (2009)

Zwei Jahrzehnte vor der Story von Teil 1 setzt „Halo Wars“ ein. Im Jahr 2531 wurde der Planet Harvest zurückerobert. Nun musst Du die Allianz daran hindern, das Blutsväter-Relikt an sich zu nehmen.

Halo: Reach (2010)

„Halo: Reach“ hat eine Sonderrolle im Halo-Kosmos, da Du hier die Rolle des Elitesoldaten Spartan-B312 übernimmst. Im Jahr 2552 ist es seine Aufgabe, die Kolonie Reach gegen die schier übermächtige Allianz zu verteidigen.

Halo: Kampf um die Zukunft (2001)

Im ersten Teil der Serie legst Du Dich erstmals als Master Chief mit der Allianz an. Als scheinbar letzter Überlebender der Kolonie Reach ist es Deine Aufgabe, die KI des Schiffes Cortana vor dem Zugriff der Außerirdischen zu bewahren.

Halo 2 (2004)

„Halo 2“ schließt direkt an den Vorgänger an. Master Chief ist ein gefeierter Held, muss nun aber die Menschheit erneut verteidigen. Der Prophet des Bedauerns schickt sich an, in New Mombasa verschollene Artefakte an sich zu reißen.

Halo 3: ODST (2009)

Die ODST sind eine Art Eliteeinheit, die die Erde vor der Allianz verteidigt. Inhaltlich spielt „Halo 3: ODST“ damit zwischen Teil 2 und 3.

Halo 3 (2007)

Master Chief stürzt in „Halo 3“ auf die Erde und muss nun mit seinem alten Feind, dem Gebieter, zusammenarbeiten, um Soldaten aus den Fängen der Brutes zu befreien.

Halo 4 (2012) in der richtigen Reihenfolge

Weiter geht’s mit Halo 4 und Master Chief. Dieser Teil ist der Beginn der Reclaimer-Saga um die Prometheaner.

Halo 5: Guardians (2015)

Master Chief ist verschwunden und es liegt in „Halo 5: Guardians“an Dir und dem Spartaner Jameson Locke, den Helden wiederzufinden. Erstmals steht Dir dabei durchgehend ein komplettes Team zur Seite.

Halo Wars 2 (2017)

2559 wird die Crew der Spirit of Fire aus dem Kryoschlaf geweckt, um ein geheimnisvolles Funksignal zu untersuchen. Die Story von „Halo Wars 2“ beginnt kurz nach den Ereignissen von Halo 5.

Halo Infinite (2021)

„Halo Infinite“ ist der bisher letzte Teil der Serie und schließt damit die Reihenfolge der Halo-Spiele ab. Es spielt auch am weitesten in der Zukunft. Erneut rettest Du als Master Chief die Menschheit vor der Allianz.

Im The Master Chief Collection sind Halo 1 bis Halo 4 und Halo Reach enthalten, auch ODST.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
TheDarkX
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Erklärung. Habe schon Halo 1 durchgespielt aber werde jetzt nach der Liste gehen