Externes Mikrofon an neuen Laptop extrem schlecht?

deruser1973  01.04.2024, 02:19

Welches Programm zur Aufnahme, nutzt du bei dir ?

AnonymPUNKTexe
Fragesteller

Hab ich ja rein geschrieben, Windows audiorecorder oder professionelle wie audition oder premiere

2 Antworten

Das kann an der verwendeten Software liegen..

Die haben mittlerweile Algorithmen eingebaut, die alles andere ausblenden, außer der Sprecher Stimme und dadurch wird der Ton entsprechend verändert.

Suche mal nach solchen Einstellungen...

AnonymPUNKTexe
Fragesteller

Hab ich schon aber nichts zu gefunden, weißt du wo man die finden könnte außer Einstellungen?

du kannst per usb ne externe Soundkarte zwischenklemmen dürfte helfen wenn der Sound vom laptop zu schlecht ist, ne externe Soundkarte hilft hier etwas Klangklarheit zu bekommen.

Vllt auchn Verstärker zwischen setzen

Sowas kann am Eingang selber vom Laptop liegen oder der verbauten Soundkarte

treiber is auch okay?

den audio recorder würde ich übrigens allgemein nicht nutzen der is eh scheiße, wavepad geht gut zum austesten, is als demo kostenlos

AnonymPUNKTexe
Fragesteller

Habe ja verschiedene Rekorder ausprobiert, Treiber auf dem neuesten Stand, soundkarte liegt auch nicht dran da der ton unterirdisch ist, davon abgesehen habe ich gerade rausgefunden wenn man bei Premiere auf asio stellt ist der Ton gewohnt gut. Das bringt mir aber nichts da ich das ja für andere Programme brauche...

ewigsuzu  01.04.2024, 02:27
@AnonymPUNKTexe

?? was brauchst du wofür?

wenn du eine soundqualität einstellst gilt die eig nur fürs programm oder eben fürs windows, kann auch nen kabel oder die übertragung ein problem haben

AnonymPUNKTexe
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie soll es am Kabel liegen wenn es in einem Programm unter einer Einstellung geht aber in anderen Programmen nicht??

ewigsuzu  01.04.2024, 12:06
@AnonymPUNKTexe

dann hast du wohl allgemein ne falsche einstellung drin wieso keine ahnung manchmal hilftn trreiberwechsel