Expotentielle Funktionen?

Halbrecht  06.03.2024, 06:44

Expotentialle

warum antworten , wenn du dir bei der Rechtschreibung keine Mühe gibst ?

ViDa1111
Fragesteller

Hä? Habe es doch nicht bewusst falsch geschrieben?! Aber falls es dich so stört, dann tut es mir leid.

1 Antwort

Eine Spiegelung oder Verschiebung einer Funktion f(x) folgt allgemeinen Regeln. Es spielt keine Rolle, ob es sich konkret um eine Potenzfunktion, eine lineare Funktion oder eine trigonometrische Funktion usw. handelt.

Spiegelung an der Y-Achse: f'(x) = f(-x)

Verschiebung entlang der x-Achse nach links: f'(x) = f(x+a), a > 0

Verschiebung entlang der x-Achse nach rechts: f'(x) = f(x-a), a > 0