Excel WENN in Spalte R1-AA4 eine Zahl von 1-9 steht DANN kopiere diese Zahlen in R5-AA5?

2 Antworten

Wenn es nur einem Wert zwischen 0 und 9 in den Zeilen 1 bis 4 geben kann, dann wäre es einfach so zu lösen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

hmark
Fragesteller

Funktioniert nicht, da sind noch die # in den Zellen R1, R2, und R4

GutenTag2003  01.09.2023, 20:53
@hmark

Sollte kein Hindernis sein, zumindest bei mir. siehe Ergänzung meiner Antwort

hmark
Fragesteller

Die Zellen mit der # erwarten ein Zahl aus einer anderen Zelle wenn in dieser Zelle keine Zahlen sind schreibt es eine (#KALK!)

hmark
Fragesteller

Wie kann man in den Kommentaren Bilder einfügen oder Ausschnitte aus einer Tabelle? oder wo kann man diese einfügen?

GutenTag2003  01.09.2023, 21:02
@hmark

Du könntest Dir selbst antworten und ein Bild einfügen.

Oder Deine Frage bearbeiten? Sollte möglich sein.

hmark
Fragesteller

Ja

Ich würde R1 bis AA4 nochmals als verdeckte Zeilen anlegen.. R5 bis Aa8.

Dort würde dann z. B.

Wenn R1 > 0... dann R1...sonst 0 stehen als Formel.

Anschließend würde ich die Spalten jeweils addieren. Ist wahrscheinlich nicht so elegant.

hmark
Fragesteller

Danke Jespa666, kannst Du mir bitte das näher erklären

Jespa666  01.09.2023, 19:57
@hmark

Du fügst in R5 die Wenn-Funktion ein die du brauchst un filterst so ### oder leere Felder heraus. Bei der Fuktion kannst du das $R1 bzw. R$1 schon berücksichtigen, um die Funktion in die restlichen Felder R5 bis AA8 zu ziehen.

Im Ergebnis solltest du deibe Wertefelder dann nur noch mit Zahlen oder 0 haben. Denke das sollte gehen.

Die zusätzlichen Zeilen kannst du dann markieren und ausblenden.

hmark
Fragesteller
@Jespa666

Ich bin ziemlich Neu auf diesem Gebiet, kanst Du mir bitte eine Beispielformel generieren auf Basis meiner Tabelle?