Excel Tabelle Felder ohne Inhalt farblich markieren lassen ?

So habe ich es Zurzeit. - (Microsoft Excel, Formel, Office) So hätte ich es gerne (Farben sind händisch eingezeichnet). - (Microsoft Excel, Formel, Office)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wochentage in der dritten Zeile stehen, markiere Zeile 3 bis 23. Dann

Start → Bedingte Formatierung → Neue Regel... → Formel zur...

=ODER(A$3="Sa";A$3="So")

Format festlegen und mit OK Dialoge beenden.

simmek
Fragesteller

Funktioniert leider ebenfalls nicht. Ich habe sogar meine anderen bedingten Formatierungen deaktiviert um es so noch einmal zu testen. :/

simmek
Fragesteller
@Suboptimierer

Man das ist doch *schade* =D das regt mich mega auf...

Ninombre  09.11.2015, 14:33
@simmek

Hast Du das mit dem Gültigkeitsbereich überprüft, dass also die bedingte Formatierung für alle gewünschten Zellen hinterlegt ist?

simmek
Fragesteller
@Ninombre

Jaa habe ich. Hab die Lösung nun doch noch gefunden.

Iamiam  10.11.2015, 00:08
@Ortogonn

Dann greift die Formel =Rest(Datumszelle;7)<2

(Sa hat Rest=0, So hat Rest=1. <2 lässt dann sogar noch Uhrzeiten zu, denn bis 1,999... ist noch So, erst ab 2,0 ist Mo.

Die Spalten markieren und farbig hinterlegen mit: Format - Zellen- füllen

simmek
Fragesteller

Ich möchte das ja nicht händisch anlegen. Excel soll dies selbst tun sobald er merkt oben steht Sa oder So.

Blindi56  09.11.2015, 13:39
@simmek

"Bedingte Formatierung", da gibst du an: Sa, So und  farbige Füllung

Über die bedingten Formatierungen sollte das doch klappen oder?

simmek
Fragesteller

Habe schon einige bedingte Formatierungen probiert doch leider alles ohne Erfolg, da die bedingten Formatierungen nicht auf die oberen Zellen zugreifen und wenn diese echt doch können wüsste ich dennoch nicht wie. :/