Excel Tabelle Felder ohne Inhalt farblich markieren lassen ?
Ahoi Liebe Leute! Meine Frage ist vielleicht nicht ganz so einfach nachzuvollziehen, aber ich versuch nocheinmal ein bisschen zu verdeutlichen.
Also ich habe eine Excel Tabelle erstellt in der ich einen Kalender für Urlaubsplanung habe welcher Automatisch die Wochentage dazu generiert. Und die Wochenendtage ebenfalls automatisch farblich kennzeichnet. Dieser Urlaubsplan soll für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig genutzt werden. Nun möchte ich für die Übersichtlichkeit das die Komplette Tabelle die Wochenendmarkierung hat. Bloß wie. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

3 Antworten
Wenn die Wochentage in der dritten Zeile stehen, markiere Zeile 3 bis 23. Dann
Start → Bedingte Formatierung → Neue Regel... → Formel zur...
=ODER(A$3="Sa";A$3="So")
Format festlegen und mit OK Dialoge beenden.
Man das ist doch *schade* =D das regt mich mega auf...
Die Spalten markieren und farbig hinterlegen mit: Format - Zellen- füllen
Ich möchte das ja nicht händisch anlegen. Excel soll dies selbst tun sobald er merkt oben steht Sa oder So.
Über die bedingten Formatierungen sollte das doch klappen oder?
Habe schon einige bedingte Formatierungen probiert doch leider alles ohne Erfolg, da die bedingten Formatierungen nicht auf die oberen Zellen zugreifen und wenn diese echt doch können wüsste ich dennoch nicht wie. :/
Funktioniert leider ebenfalls nicht. Ich habe sogar meine anderen bedingten Formatierungen deaktiviert um es so noch einmal zu testen. :/