Excel Tabelle Felder ohne Inhalt farblich markieren lassen ?

...komplette Frage anzeigen So habe ich es Zurzeit. - (Excel, Office, Formel) So hätte ich es gerne (Farben sind händisch eingezeichnet). - (Excel, Office, Formel)

3 Antworten

Wenn die Wochentage in der dritten Zeile stehen, markiere Zeile 3 bis 23. Dann

Start → Bedingte Formatierung → Neue Regel... → Formel zur...

=ODER(A$3="Sa";A$3="So")

Format festlegen und mit OK Dialoge beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
simmek 09.11.2015, 13:56

Funktioniert leider ebenfalls nicht. Ich habe sogar meine anderen bedingten Formatierungen deaktiviert um es so noch einmal zu testen. :/

0
Ninombre 09.11.2015, 14:33
@simmek

Hast Du das mit dem Gültigkeitsbereich überprüft, dass also die bedingte Formatierung für alle gewünschten Zellen hinterlegt ist?

0
simmek 09.11.2015, 15:50
@Ninombre

Jaa habe ich. Hab die Lösung nun doch noch gefunden.

1
Iamiam 10.11.2015, 00:08
@Ortogonn

Dann greift die Formel =Rest(Datumszelle;7)<2

(Sa hat Rest=0, So hat Rest=1. <2 lässt dann sogar noch Uhrzeiten zu, denn bis 1,999... ist noch So, erst ab 2,0 ist Mo.

1

Über die bedingten Formatierungen sollte das doch klappen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
simmek 09.11.2015, 13:37

Habe schon einige bedingte Formatierungen probiert doch leider alles ohne Erfolg, da die bedingten Formatierungen nicht auf die oberen Zellen zugreifen und wenn diese echt doch können wüsste ich dennoch nicht wie. :/

0

Die Spalten markieren und farbig hinterlegen mit: Format - Zellen- füllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
simmek 09.11.2015, 13:31

Ich möchte das ja nicht händisch anlegen. Excel soll dies selbst tun sobald er merkt oben steht Sa oder So.

0
Blindi56 09.11.2015, 13:39
@simmek

"Bedingte Formatierung", da gibst du an: Sa, So und  farbige Füllung

0

Was möchtest Du wissen?