Excel Formel um Daten älter als 2 Jahre ROT zu markieren?

4 Antworten

Hallo,

du kanst unter Bedingte Formatierung-> Regeln verwalten bei "Wird angewendet auf" den gewünschten Bereich eingeben.In deinem Fall dann vermutlich =$G:$G. Die Bezüge werden, solange du sie nicht mit $ festsetzt, automatisch angepasst. Bezogen auf die bei der Regelerstellung aktive Zelle, daher musst du nur beim Erstellen darauf achten, das die Richtige markiert ist.

Falls du deine Formel noch um =UND(G4<>"";G4<DATUM[...]) ergänzt, werden leere Zellen nicht mit markiert.

diese Bedingung in "bedingte Formatierung" angeben. Bei bedingter Formatierung erst komplette Spalte markieren.
Als Bedingungsergebnis die Farben

Moin,

in Bed.Format. einfach den gesamten Bereich angeben! ...

Wenn es nicht exakt 2 Jahre sein müssen, kann man auch einfach

=G4<=Heute()-730

machen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach wäre (bei Schaltjahren differiert es um einen Tag):

Bedingte Formatierung:

=HEUTE()>G4+730

und vor dem Kopieren die "$-Zeichen" aus der Formel entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung