Excel: In Minuten und Sekunden formatieren?

3 Antworten

Vor den Angaben der Minuten und Sekunden mußt Du noch die Stunden ggf. mit "0" angeben

z.B. 0:15:12 ... und das mit ":" Doppelpunkt nicht nur mit "." Punkt

dann bekommst Du nur die Minuten und Sekunden angezeigt

GutenTag2003  19.04.2020, 16:26

... und ... siehe

Antwort von gfntom vor 7 Minuten

Wenn du Minuten über 60 hinaus anzeigen willst, brauchst du

[mm]:ss

nnamrestuMxaM
Fragesteller
@GutenTag2003

das mit [mm]:ss hatte ich auch schon ausprbiert. Bei mir wars jetzt wirklich nur, dass ich es nicht 0:00:00 angegeben hatte. Danke

Wenn du in die Zelle 1 (=1 Tag) reinschreibst wird mit dem Format [mm]:ss

1440:00 angezeigt. Ein Tag sind 1440 Minuten und 00 Sekunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

wenn du mit

mm:ss formatierst, wird die Zeit im 60 Minutenformat angezeigt, sprich: nach je 60 Minuten stehen die Minuten wieder auf 0 (da jetzt die nicht sichtbare Stunde erhöht wurde) und beginnt erneut von da weg zu "zählen".

Wenn du Minuten über 60 hinaus anzeigen willst, brauchst du

[mm]:ss