Wie kann ich in Excel eine Zelle unterstreichen?

2 Antworten

Damit unterstreichst du nur den Text in der Zelle. Wenn du die Zelle selbst unterstreichen willst, musst du den Rahmen unten von der Zelle einfärben. Das ist das Symbol gleich neben dem Unterstrichen-Symbol

berndcleve
Fragesteller

habe leider open office, hat sonst immer geklappt. Werde die Frage noch mal unter open office reinstellen.

daCypher  27.01.2021, 12:25
@berndcleve

Bei Open Office müsste das aber ziemlich ähnlich gehen. Wenn es oben im Menüstreifen keinen Knopf dafür gibt, kannst du einen Rechtsklick auf die Zelle machen und da gibt's dann sowas, wie "Zelle formatieren", wo du einen Rahmen für die Zelle einstellen kannst.

daCypher  27.01.2021, 12:28
@daCypher

Habs jetzt mal mit LibreOffice Calc probiert. Da kannst du einen Rechtsklick auf die Zelle machen, dann auf "Zellen formatieren" und dann bei dieser "Linienanordnung" einfach die untere Linie anklicken.

Was meinst du - Text unterstreichen oder Zelle mit Rahmen unten ?

Die Frage ist nicht ganz klar