Timecode Formatierung in Excel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es Dir, ein eigenes Format zu erstellen.

"Zellen formatieren" - Benutzerdefiniert - Typ: hh:mm:ss":00"

Koromus
Fragesteller

Die Anführungszeichen sind die Lösung, da die Werte immer null sind!

Iamiam  25.08.2017, 12:46
@Minster

der Standard ist aber hh:mm:ss,00 ! dann gehts auch ohne Gänsefüßchen. Enthält das Videaformat wirklich : ?

Bei mir wird das im Windows-Explorer immer nur sekundenganau angezeigt

Je nach dem, wie du deine Frames einsetzten willst, gibt es verschiedene Formellösungen!

Hast du ein Konkretes Beispiel mit Zellenangaben und Werte, das du mir vorlegen kannst?

Ansonsten, funktioniert die Formatierung der Zelle mit Benutzerdefinierten Formaten ja eins A!

Lass mich wissen, wenn du in die Richtung Hilfe brauchst!

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Du suchst sowas?

Mehr dazu hier: https://www.excelforum.com/excel-general/662794-timecode-cell-formula.html

=TEXT(LEFT(B2,8)-LEFT(A2,8)-(RIGHT(A2,2)>RIGHT(B2,2))/86400,"m:ss")&TEXT(MOD(RIGHT(B2,2)-RIGHT(A2,2),24),"\:00")
Koromus
Fragesteller

Im Prinzip geht es in die richtige Richtung, aber meine grundsätzliche Frage ist, wie ich überhaupt den Datensatz, der derzeit im Format mm:ss vorliegt, in das Format hh:mm:ss:00 transferiert bekomme, ohne dass die Daten verloren gehen. Ob 00 noch durch eine funktionierende Frame Fuktion ersetzt wird, ist erst mal zweitrangig. Meinetwegen können hinten auch einfach zwei Nullen stehen.