Google Spreadsheet -Zeitangabe aus Minuten:Sekunden:Millisekunden

2 Antworten

Also in der Frage scheint mir ein Denkfehler zu sein. Anzeige und tatsächlicher Wert einer Zelle sind zwei Paar Stiefel. Ich kann sehr wohl mit den Werte einer Zelle rechnen (in dem Fall hier einfach addieren) selbst wenn etwa die Millisekunden in der Formatanweisung nicht darstellbar wären. Ich kenn Google nicht, aber mal angenommen in Excel könnte ich keine Millisekunden darstellen, kann ich immer noch damit rechnen.

Beispiel

in einer Zelle = 1 / 7 eingeben (gibt einen ausreichend buckligen Wert, dem der Tag als Einheit zugrunde liegt.

Den Wert mit 24 (vom Tag auf Stunden) mal 60 (auf Minuten) mal 60 (auf Sekunden) multipliziert und dann den Nachkommateil rausholen ergibt die übrigbleibenden Millisekunden.

= rest ( bezugaufzellemitzeitwert * 24 * 60 * 60 ; 1)

Kann ja es mal 3 nehmen.