Ex will sich umbringen?

10 Antworten

Ruf die Polizei und schildere Ihnen, was los ist. Sag Ihnen seine Adresse und sehr wahrscheinlich schicken sie jemanden zu seiner Wohnung. Evtl sogar mit Krankenwagen. Und halt dich dann aber raus. Den Rest erledigt dann die Polizei. Wobei ich stark davon ausgehe, das dein Ex dich damit nur emotional erpressen möchte, damit du eben Schuldgefühle bekommst und ihn dann doch wieder zurücknimmst. Was meiner Meinung nach mehr als nur krank ist. Aber sicher ist sicher. Schick die Polizei zu ihm nach Hause.

Flugzeuge123  01.04.2023, 22:42
Wobei ich stark davon ausgehe, das dein Ex dich damit nur emotional erpressen möchte, damit du eben Schuldgefühle bekommst und ihn dann doch wieder zurücknimmst.

Wäre nicht das erste mal das jemand so etwas ausprobiert und wird dann sicherlich auch nicht das letzte mal sein.

Flugzeuge123  01.04.2023, 22:44
@ZoeyPauk

Was auch offt passiert vermute ich ist das die nach der Trennung versuchen zu beweisen das sie jemanden besseres gefunden zu haben und der Ex-Partner dann fragt soll ob er nicht doch zurück kommen kann.

Flugzeuge123  01.04.2023, 22:47
@user35243444

Habe keine Angst. Wenn du die Polizei informierst dann wirst du dich sehr warscheinlich besser fühlen. Wenn du die nicht rufen solltest könnte es passieren das du dir die Schuld gibst das er sich umgebracht hat obwohl du etwas tuen hättest können. Ruf schnell die 110 oder die 112 an und erkläre denen die Situation und dann hat sich für dich alles erledigt. Mehr muss du erstmal nicht machen.

Dann würde ich an deiner stelle nicht zu zögern und ganz schnell bei der Polizei un dem Rettungsdienst anzurufen. Für den Fall das er sich in der Wohnung einspert auch die Feuerwehr.

Warte einfach ab, was passiert. Wenn er zurechnungsfähig ist, wird er sich nicht umbringen. Außerdem ist jeder selbst für sich verantwortlich.

Und wenn er sich wirklich das Leben nimmt, na dann "Gute Reise".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine bekannte Manipulationstechnik. Er versucht dir damit ein so schlechtes Gewissen einzureden, dass du zu ihm zurückkommst. Das muss er nicht mal bewusst machen, vielleicht denkt er das sogar wirklich. ABER: das ist nicht deine Verantwortung. Es ist seine Entscheidung, egal was er macht.

Lass dich nicht emotional erpressen, sein Verhalten ist absolut toxisch.

Wenn du davon ausgehst, dass er das wirklich möchte/tun könnte, dann melde das bei der Polizei und sage, er gefährdet sich selber. Danach bist du raus. Dann hast du getan, was notwendig war.

  1. Kein anderer Mensch ist für einen Suizid einer anderen Personverantwortlich, solange es sich nicht um Mobbing handelt.
  2. Hunde die bellen, beißen nicht.
  3. Er hat es schon mehrfach gesagt, dass er so etwas im Dreh vor hat.
  4. Lebe Deine Leben, wie Du es für richtig hältst.