Was soll ich tun?
Hallo, habe vor 4 tagen mit mein ex freund Schluss gemacht und er schreibt mir jetzt die ganze zeit das er sich umbringen will und habe wirklich angst das er sich umbringt , er hat nämlich auch so viele Probleme schon gehabt und seit dem ich Schluss gemacht hab gehts ihm noch schlechter aber ich liebe ihn nicht mehr. Möchte trotzdem nicht das er sich was antut..
4 Antworten
Vielleicht irgendwie eine Jugendhilfe einschalten, erzähle ihnen die ganze Geschichte weil ich denke du kannst in dieser Situation nicht viel machen außer es anderen zu erzählen. Geh zu deinen/seinen eltern, oder, wie gesagt ruf eine nummer an wie zum beispiel die nummer gegen kummer
Hi,
er wird sich wahrscheinlich nicht umbringen, wenn er das schon über mehrere Tage ankündigt. Er benutzt das nur als Druckmittel, um dich wiederzubekommen. Sag ihm auch, dass du das Unfair findest. Du musst hier hart und ehrlich sein
Wenn du dir solche Sorgen machst, dann kontaktiere seine Eltern, und erzähle ihnen davon. Oder du meldest das sofort bei der Polizei, dann wird er in Sicherheit gebracht
Ruf die Polizei an (110), erklär ihnen alles, speichere die chats (screenshots). Die Polizei weiß dann, was zu tun ist, z.b. den sozialpsychiatrischen Dienst einschalten, oder direkt einen Rettungswagen hinschicken.
Du bist dann jedenfalls aus der Verantwortung raus. Lass dich nicht erpressen.
Polizei einschalten oder ihn in die geschlossenen einweisen
Dann haste Ruhe