Ex verlässt mich ohne Abschied nach 5 Wundervollen Jahren?

14 Antworten

Du kannst versuchen ihm einen langen Brief zu schreiben in dem du ihm deine Gefühle und Absichten schilderst, darin würde ich auch schreiben, das menschlich zu sein bedeutet sich in schlechten Zeiten beizustehen und einander zu helfen - ganz besonders gilt das natürlich auch für den geliebten Partner. Er muss keine Angst haben als Mann dir gegenüber Schwäche zu zeigen, du möchtest ihm beistehen und unterstützen und hast Verständnis für ihn. Es macht dich traurig und schwer ums Herz nicht für ihn da sein zu können. Er braucht sich nicht zu sorgen, dass du ihn überfordern wirst, du wirst ganz behutsam ihm Zeit lassen damit ihr euch langsam wieder näher kommen könnt, fast so als würdet ihr euch erneut kennenlernen. Wenn dieser Weg für dich okay ist, kann es klappen, das ihr euch wieder näher kommt, oder auch nicht. Oder du sagst, das du bereit bist ihm mehr Zeit zu geben, aber ihn nicht aufgeben möchtest. Schriftlich, möglicherweise sogar altmodisch auf Papier lässt ihn deine Worte öfters wiederholen und Papier verdeutlicht deine ernstgemeinten Worte. Kann natürlich sein das diese Mühe vergebens ist, das weißt du dann im Nachhinein. Viel Glück.

Mountaind
Fragesteller

An dieser Antwort erkennt man dass hinter dem Bildschirm ein weiser reifer Mensch sitzt. Vielen Dank!

eggenberg1  14.08.2020, 18:41
@Mountaind

dieser reife weise mann hat sicherlich nicht all die vielen vorherigen fragen von dir zum gleichen thema gelesen !

zwischen mir und meinem Freund hat’s nie richtig gekracht.

Das ist das Problem. Er hat den Frust wohl in sich rein gefressen und irgendwann platzt man.

Mir ist auch einer davon gelaufen ohne Grund. Spinner. Ich denke oft, was passiert, wenn er um die Ecke kommt wie reagieren? Weiss nicht. Es kommt wieder ein anderer. Nimm dir eine Trostzeit.

Ich glaube: Er liebt Dich sehr. So sehr, das er Dich vor seiner Krankheit schützen möchte.

Du scheinst die Krankheit zu akzeptieren und ernst zu nehmen und hast offenbar keine Angst davor für ihn da zu sein (was ich klasse finde). Aber ich kann mir vorstellen, das er Angst davor hat Dich damit zu belasten oder womöglich Dein Leben damit zu zerstören.

Vielleicht wäre ein Brief eine gute Idee in dem Du ihm genau darlegst, dass und wie sehr Du ihn liebst, in dem Du ihm versicherst immer für ihn da zu sein und ihm Deine Unterstützung anbietest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Mountaind
Fragesteller

Ich habe oft versucht ihn zu kontaktieren. Er ist nirgends aufzufinden. Er löscht direkt alles und blockiert ab. Ich hab ihm mehrmals gesagt dass ich ihn sehr liebe und immer für ihn da bin. Egal was kommt. Selbst an seinem Geburtstag hat er abgeblockt und nicht reagiert. In meiner Familie und meinem Freundeskreis sagen alle dass da sicherlich iwann noch was kommt aber mittlerweile denke ich dass da nichts mehr kommt. Es ist schon 5 Monate her..

Brauchen fünf wundervolle Jahre einen Abschied, wenn es eine wundervolle Zeit war?

In dem Sinne ist es einfach auch mangelndes Vertrauen in dir Selbst und der Welt. Denn nur weil du in deinen begrenzten Zeit einer wundervollen Seele erfahren konntest, heißt es nicht das es die einzige wäre, von dort wo sie herkommt

Anderfalls hast du dir durch deine Mittel und deine Wege schon schöne Erfahrungen bereitet, wie deiner Akzeptanz, diesen Menschen in dein Leben zu lassen.

Und nun verlierst du dich im Traum deiner Erfahrungen, statt Erfahrungen am träumen zu sein. Ich meine, du unterschätzt dich und deinen Bereitschaft dir deiner Wege zu gehen um dich selbst zu Erzielen enorm.

Darum frage nicht wo oder was die fehlt. Sondern wie du dir selbst fehlst, ist die Antwort deiner Sinne.

Kessy04  14.08.2020, 22:42

Anscheinend drehst du dich nur um dich selbst. Anders ist so ein Rat nicht zu erklären, der noch dazu teilweise undurchsichtig ist.

Sich selbst erzielen? Was soll das denn heißen?
Es gibt Menschen, die sind bei einem geliebten Menschen erst richtig angekommen und haben "sich selbst erzielt". Und dafür ist der Mensch auch gemacht, zur Gemeinschaft und um zu lieben.
Sie möchte nicht ihrer Wege gehen, sie liebt diesen Menschen und möchte ihm helfen! Warum ist das so schwer zu verstehen hier in diesem Chat?

"Was, du willst dich trennen? Ok, mach's gut, war schön mit dir." - Wenn ich so rede und agiere, liebe ich nicht.

MindFlower  14.08.2020, 23:16
@Kessy04

Diese Menschen sind aber nicht verschwunden, wenn man sie einmal kennen gelernt hat. Die Erinnerung ist nicht verlernt, auch wenn man sich in deren Möglichkeiten spaltet, was hier endlich geschehen sollte, damit man Empfindet wie es ist, zu fallen.

Denn nur weil etwas in der Ferne im Auge des Betrachters schrumpft, heißt es nicht, das es kleiner wird in seinem Ausmaß, was seine Erfahrung bedeutet. So kann man auch einen Schritt vor die Haustür setzen und wissen, wie es ist Zuhause zu sein, ohne wie eine Schnecke das Schneckenhaun tragen zu müssen.

Weil der Erfahrungskern in einem selbst getragen wird, wo man sich befindet einander zu haben, man sich nicht finden braucht.

In dem Sinne heißt lieben auch verbunden sein nicht nur der Gewissheit, in einen wilden Schrei seine Himmelfahrt in Offenbarung eines Planeten in der näher zu finden, der sich endlich zeigen soll am Leben zu sein, sondern im Stille zu wissen, das es gut war, wie es ist, weil es ist und weiterhin sein wird, und vom Sein gefunden, erfindet wird in seiner Erinnerung der Zeichen.

Aber das geht nicht, wenn man bedauert wo man verweilt, sondern der Reise vertraut, das es nur der Anfang ist.

Statt also sich in der persönlichen Erfahrung von Liebe zu verliehen, wie ein Mensch unter Menschen geliebt wird, kann man auch der Sprache lauschen wie es ist, durch Raum und Zeit sich selbst erlaubt zu haben, als die Einsicht gut war, sich selbst zu erlauben.

Und das die Situation, in der man erlebt hat sein Herz zu öffnen, nicht ein Ausweg war aus dem Schlamassel, sondern der Schlamassel selbst ein Einwende ist, sich nicht in Liebe verloren bereit gefühlt zu haben.

Deswegen finde ich es etwas bedauernswert, wenn man wirklich glaubt, das diese Erfahrung von Liebe das Ende der Liebe wäre. Dann muss man wohl unter einem schrecklichen Leben stehen, welches man sich ausgesucht hat, wenn man einen Retter braucht, in seiner selbst erschaffen Wert, was man mit Werten zu fühlen vermag, die sich retten müssten.

Im Grunde liegt die Liebe daher nicht, die perfekte Situation im Märchenschloss zu finden, sondern zu erahnen was es heißt, wie in Märchen zu träumen. Statt also in der Realität einer Möglichkeit zu finden, kann man sich ermöglichen seiner Selbst gewahr zu werden, in den man träumt was das fühlen gefühlt bedeuten mag sich selbst im Denken zu beenden, diesen Albraum aufzugeben und seinen Träum der Liebe erhoben zu haben.

Andernfalls, ist Liebe wohl das Ende und somit der Anfang man wäre von Nöten, wenn es nichts gäbe was man fürchten bräuchte aber an falscher Stelle zu sein, weil wohl ein Sandkorn an Bedeutung, aller Strände der Welt nicht genug wäre, am Meer zu sein.

Und so soll es auch sein. Wer nicht das geringste Gefühl ehren kann, für einen selbst besonders zu sein, der wird auch nicht einsehen wollen und könne, wa auf das gleiche hinausläuft,, warum wir im Hochmut fallen müssen, um den geringsten Halt ehren zu wollen, waren wir weiter festhalten können.

Und die interessante Antwort ist wohl, das wir an nichts festhalten musste, als wir wirklich frei waren.

Allerdings wäre dies wieder ein Verlust des Egos, das es was zu überwinden gilt, statt der Überwindung selbst einzusehen, das das Spiel hier raus zu wollen, nicht damit beginnt, in einer andere Zeit zu sein, sondern diese Zeit nur zu werten.

Andernfalls verstehe ich die Verteuteilung meiner Worte. Etwas befremdliches hat es wohl üblich, die vertrusten Pfade ins wanken zu bringen. Aber muss es schlecht sein?

Ja, weil du es gut hast.

Kessy04  15.08.2020, 21:27
@MindFlower

Du hast dir wirklich Mühe gegeben und viel geschrieben für deine Antwort, aber sorry, ich habe nicht gerade den niedrigsten IQ, aber ich verstehe kein Wort. Noch nicht mal die Sätze ergeben manchmal grammatikalisch einen Sinn. Von den Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen.

Meine Meinung ist: Von Erinnerungen kann auf Dauer kein Mensch überleben, er ist auch nicht fürs Alleinsein, sondern zum Lieben und für ein Gegenüber geboren. Der Mensch ist ein "Gesellschaftstier"

Ich habe dich bzw. deine Meinung nich VERurteilt, ich habe sie für mich BEurteilt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Kessy