Freundin macht schluss, obwohl sie mich liebt?

8 Antworten

Ach ehrlich mal, da gibts sich maln Kerl schon alle Mühe und die Frau checkts nichmal.

Sie hat das typische meine Probleme schieb ich auf alle andern Syndrom.

Das sind geprägte Muster reine Psychologie am Ende, ich schätze mal hier liegt auchn Selbstwertproblem wahrscheinlich vor, und ein nich direktes durchsetzen können, und vllt auch noch son ich bin nich genug wert ding, und das wär dann wieder ne Sache fürn Therapeuthen, falls das zutrifft, kann ich natürlich nich sagen, aber die Dynamiken passen zu sowas.

Leider kannst du da als normaler Mann nich viel tun, denn sie müsste mit ihrem Kopf erstmal akzeptieren können das es ihre Programmierungen sind die die Probleme mit bewirken.

du hast schon extra getan was sie sich wünschte, und hast extra drauf geachtet und deine Fehler eingesehen, was schon echt ne Menge is.

Und mehr kannst du als einfacher Mann auch einfach nich geben.

Was du tun kannst is ihr zu sagen, du ich weiß nich was in deinem Kopf grad abgeht oder welche Gedanken dich dazu treiben, aber ich liebe dich und will dich gern unterstützen, ich kann dich nich retten das weißt du, aber wir können es immer wieder zusammen probieren, solange du gewillt bist nich aufzugeben, und ich will noch nicht aufgeben.

Frag dich erst mal , warum du sie zurückgewinnen möchtest. Wenn es aus Liebe ist ,dann wird es ein schwieriger Weg , weil sie massive Probleme hat mit sich und ihrem Umfeld. Und du musst ständig die Luft anhalten , dass du und niemand sonst etwas falsches in ihrer Gegenwart sagt. Sie sollte erst mal an sich arbeiten. Sie sollte nicht alles auf sich beziehen und sie sollte lernen mit gewissen Situationen umzugehen, ohne das du darunter leidest . Du wirst noch viel einstecken müssen , wenn du sie zurückeroberst. Wenn sie dir alles bedeutet, dann versuche es .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Lass sie los bro…

Ohje mir kommt das ein oder andere bekannt vor. Wie die anderen auch schreiben, ich glaube auch, dass sie erstmal mit sich selber klar kommen muss.

Dieses "Hau bloß ab aber geh bitte nicht" ist auf dauer zermürbend. Ja du magst sie, aber überleg dir bitte ernsthaft ob du durch diese Dynamiken nicht in eine Abhängigkeit gerutscht bist. Sie gibt anscheinend regelmäßig genau das was dich wieder gut fühlen lässt. Das ist das was dich in den schlechten Phasen bei der Stange hält. Du musst nur in dich gehen und dir anhören wie du dich wirklich fühlst. Bist du glücklich? Ahnst du schon das nächste Tief? Du gibst alles aber trotzdem "schlägt" sie um sich?

Das sind alles nur Mutmaßungen und Gedankenanstöße für dich :) Versuch deine Situation mal so Objektiv wie es geht zu sehen.

Liebe und Abhängigkeit kann man nach einer Weile schwer auseinander halten. Pass bitte auf deine psychische Gesundheit auf. Ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh, dass du die los bist.

Sei nicht länger ihr Ventil und Fußabtreter.