Ex liebt den Hund mehr als mich?

12 Antworten

Wie die anderen schon alle sagten - ein Hund ist mehr als ein Haustier. Jemand der seinen Hund liebt verzichtet nun mal auf viele Sachen die man mit Hund nicht machen kann.

Natürlich gibt es auch Leute die es völlig übertreiben und alles dem Hund unterordnen . Da muss man die Balance finden.

Aber da Du ja offensichtlich nicht in der Lage bist das zu verstehen und mit Deiner Freundin vernünftig und ohne Vorwürfe darüber zu reden hat sie sich eben entschieden. Und zwar für den Hund. Das ist blöd für Dich aber nachvollziehbar.

Deine Verallgemeinerungen kannst Du stecken lassen. Derjenige der hier keine Empathie hat bist nämlich Du. Du bist einfach nur egoistisch und hast kein Verständnis für die Zwickmühle in die Du Deine Freundin bringst mit Deinen Forderungen.

Der Hund ist ihr "Baby" und das möchte sie nicht alleine lassen. Das ist verständlich. Du möchtest mal was ohne Hund machen - auch verständlich. Aber unter erwachsenen Menschen findet man einen Kompromiss (vielleicht kann der Hund mal ein paar Stunden z.B. bei ihren Eltern bleiben oder einem Hundesitter etc damit ihr etwas ohne den Hund unternehmen könnt usw). Aber wenn sie das nicht will musst Du es halt akzeptieren. Dann unternimm halt alleine mal was mit Deinen Kumpels usw.

Aber deshalb musst Du nicht alle Hundebesitzer beschimpfen.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Nein, aber wer jemanden mit Hund kennenlernt muss damit rechnen, sich ebenfalls den Bedürfnissen des Hundes unterzuordnen. Wer nichts mit Hunden anfangen kann, was nichts schlechtes ist, kriegt das schnell in den falschen Hals.

Mein Hund kann zB nicht länger als 2 Stunden alleine bleiben. Er muss also mitkommen. Wer das nicht akzeptieren kann, wird auf Dauer bei mir nicht glücklich werden.

Und auch Menschen ohne Haustiere können Idioten sein.

Es spricht natürlich nichts dagegen bisschen über die Ex zu meckern. Da will ich garnichts gegen sagen. War bestimmt ein schrecklicher Mensch.Sei froh, dass du sie los bist!

Allgemein muss man aber sagen, dass eine Freundin mit Hund eben eine mit und keine ohne ist. Wenn man einen Hund hat, ist der nunmal fast immer dabei. Wenn Hunde nicht dein Ding sind, such dir lieber eine ohne Hund.

Du suchst dir ja auch keine Freundin mit Kind, wenn du kein Bock auf Kinder hast.

Schock999
Fragesteller

nie wieder jemand mit Hund, nicht mal 5 Minuten zum reden. So Emphatie los gegen Menschen ist mir vorher noch nie begegnet. Psychologen sagens ja: tierliebe ist oft purer Egoismus. Genau! Nicht mal der Hund ist wirklich wichtig. Die haben echt nur ein Hobby: jemand kontrollieren sonst nix

Elocin2910  17.09.2021, 22:40
@Schock999

Das wäre mir aber neu, dass das Psychologen sagen!!!

Meine Hunde gehören zu uns und genau so sieht das auch mein Partner, ansonsten wäre es nicht mein Partner.

Wenn man sich einen Hunde Menschen angelt gibt es eben kein ohne Hund. Den Mensch gibt es nur mit Hund.

Du holst dir ja auch niemanden der Alleinerziehend ist mit nem kleinen Kind und möchtest dann gerne ohne Kind.

In beiden Situationen ist es begründet sich gegen den Partner zu entscheiden denn das Lebewesen das zuerst da war hat definitiv den Vorrang.

Halt dich zukünftig von Personen mit Hunden oder allgemein mit Haustieren am besten fern, denn bei artgerechter Haltung spielt fast jedes Tier eine große Rolle im Leben.

Schock999
Fragesteller

ihr Hund ist krank weil er nie schlafen kann. Der wäre Gott dankbar gewesen wenn die Alte mal alleine raus in die Stadt wär. Pfuii

Elocin2910  17.09.2021, 22:42
@Schock999

Ja, da sieht man es, bei der Ausdrucksweise braucht einen nichts mehr zu wundern, außer das sie es vermutlich schon zu lange mit Dir aushalten musste oder noch wollte!

LukaUndShiba  17.09.2021, 22:49
@Schock999

Du weißt das ein Hund ein Rudeltier ist? Das letzte was der möchte ist alleine schlafen oder alleine sein

Hundemenschen beweisen mehr Charakter als Menschen die gegen Tiere sind.

Wer einen Hund hat, der zählt ihn in den meisten Fällen zur Familie und Blut ist dicker als Wasser.

Ist nun jemand von außen gegen den Hund braucht man sich nicht zu wundern, denn Empathie bedeutet niemanden auszuschließen und das gilt ebenso für den Hund der zur Familie gehört.

Versucht nun der Partner der erst noch zur Familie wird, ein Familienmitglied auszuschließen, wiérd erst gar nicht in den Familienkreis kommen, also bedanke Dich bei Dir selbst.