Wie geht es Hundemenschen, die leider keinen Hund haben?

Cookie12601  18.03.2024, 19:49

Wie meinst du, das er gestorben ist oder Urlaub oder wie?

Apokalypse2020
Fragesteller

Ein Mensch, der gerne einen Hund hätte, aber aus verschiedenen Gründen keinen haben kann.

5 Antworten

Ich zähle die Tage bis endlich wieder ein Hund bei uns einzieht. So gehe ich damit um. ;-) Dauert leider noch ca. ein halbes Jahr. In der Zwischenzeit nehme ich jede Gelegenheit war, mich um Hunde von Freunden und Bekannten zu kümmern, wenn diese z.B. ohne Hund in den Urlaub fahren.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ohhhh! Ein halbes Jaaahr! Das ist schön! Was wird es denn für ein Hund?

Loony21  13.03.2024, 13:48
@Apokalypse2020

Ein Dalmatiner Welpe, sofern dann auch alles klappt. Ich warte bereits seit letztem Sommer und jeder weitere Tag wird irgendwie schwerer zum "aushalten". Aber es ist wie's ist und irgendwann hat auch diese Warterei ein Ende. 😉

Apokalypse2020
Fragesteller
@Loony21

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt! Freu mich für dich!

Ich glaube ich fühle mich angesprochen. Ich hätte sehr gerne einen Hund, kann aber leider keinen haben.
Mein Bruder hat einen, immer wenn ich den Hund sehe freue ich mich Mega

auch beim Spazieren gehen, und ich Menschen mit einem freundlichen Hund sehe frage ich immer ob man den streicheln kann, außer der Hund kommt sofort zu mir.

Hunde lieben mich. Dieser Deal ist für mich in Ordnung. Ich hätte keine Zeit für ein eigenes Tier, freue mich aber wahnsinnig wenn ich mal mit einem Hund zu tun habe. Sei es bei Freunden, oder auch mal bei fremden Hunden

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich kann auch bei keinem Hund vorbeigehen, ohne ihn zu wuscheln.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Totenprinz

Mein Ex war deshalb immer mega genervt. Aber ich liebe Hunde einfach. Und sie lieben mich auch. Ich vermute, ich kann einfach super Haare wuscheln.

Ja, nicht jeder der einen Hund möchte, kann auch einen besitzen.. egal ob der Vermieter dagegen ist, man es finanziell nicht stemmen kann, oder ob es zu der LebensSituation nicht passt

Apokalypse2020
Fragesteller

Das weiß ich. Die Frage war, wie geht man damit um?

Idris164  12.03.2024, 23:15
@Apokalypse2020

wenn man Hunde liebt, verzichtet man auf einen Hund, wenn man ihm nicht gerecht werden kann

Apokalypse2020
Fragesteller
@Idris164

Ja, das ist natürlich richtig. Aber wie geht man um, wenn etwas so fehlt?

Apokalypse2020
Fragesteller
@Idris164

Ja, das ist eine gute Sache, wenn man ein Tierheim in der Nähe hat.

Idris164  12.03.2024, 23:21
@Apokalypse2020

Ansonsten kannst auch Nachbarn fragen, ob du mit dem Hund gassi gehen kannst.. es gibt auch extra Apps, wo man sich einen hund „teilen“ kann

Apokalypse2020
Fragesteller
@Idris164

So hab ich es in meiner Kindheit gemacht, später dann als bezahlter Dogsitter. So kam ich auch zu meinem ersten eigenen Hund. Nur leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht gassigehen. Das ist auch der Grund, warum ich keinen Hund habe.

Wenn jemand ein Hundemensch ist hat der auch einen Hund.

Das mit der Zeit ist zwar bei manchen schwierig aber wenn man wirklich mit einem Hund sein Leben teilen möchte bekommt der Mensch das hin.

Das einzige wirkliche Hindernis ist eine Hundeallergie.

Ich mag auch Katzen bin aber dagegen allergisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020
Fragesteller

Bei Hundeallergie könnte man auf portugische Wasserhunde, Pudel oder Hybride wie Golden Doodle, Labra Doodle usw. ausweichen.

Leider bekommt man es als Hundemensch nicht immer hin.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Michael180565

In meinem Fall sind es gesundheitliche Probleme. Aber viele Menschen können sich einen Hund gar nicht leisten. Vor allem die Tierarztkosten sind massiv gestiegen.

Michael180565  12.03.2024, 23:41
@Apokalypse2020

Oh das tut mir leid. Und solange kein Unglück geschieht sind die Tierarztkosten zu stemmen. Das sind bei uns ca. 200 .250 € im Jahr mit Impfung und so. Es kann natürlich auch zu extremen kommen. letzte Woche habe ich im Wald einen Nachbarn getroffen dessen Hund wurde von einem Dackel angefallen. Der hat sich festgebissen und er musst Sonntag in die Tierklink. 1600 € kosten und die Dackelbesitzerin kann angeblich nicht zahlen. Hat auch keine Hund Haftpflicht.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Michael180565

Ja, sowas kann passieren, aber auch ohne Bissvorfall kosten vor allem alte Hunde sehr viel Geld. Meine Hündin brauchte viele Medikamente und umfassende Physiotherapie die letzten 5 Jahre. 2-3x die Woche. Meine andere Hündin brauchte Gehirn-OP und Bestrahlung, hat es aber leider nicht geschafft.

DayBreaker231  13.03.2024, 03:47
@Apokalypse2020

Wobei auch diese Rassen oder die Moderassen nicht Hypoallergen sind und es auf den Individuellen Fall ankommt. Jeder Hund produziert allergene, je nach Allergie die der Mensch hat und Hund der die entsprechende Allergene produziert, könnte man durchaus einen Hund finden auf den man nicht reagiert, aber die Rasse ist keine Garantie, dass ist nur Marketing.
Eine Bekannte reagiert vor allem bei diversen Pudeln sehr stark.

Wir träumen von der Zukunft in der wir irgendwann einen eigenen Hund haben können.

Bis dahin erfreuen wir uns an den Hunden in unserem Umfeld. Gehen hier und mal mit auf eine Gasirunde, knuddeln und spielen mit den Hund unsere Freunde usw.