Exfreund hat Katze misshandelt - Was kann ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest Du die Katze umgehend von einem Tierarzt anschauen lassen - das hat jetzt oberste Priorität!!!

Lass Dir vom Tierarzt dokumentieren, welche Verletzungen die Katze hat und wodurch sie entstanden sein könnten.

Wohnungskatzen können sich u. U. schlimm verletzen - dein Ex braucht bloß ein Fenster gekippt gelassen haben und die Katze war eingeklemmt... Das könnte sogar zu den Verletzungen führen, die Du beschreibst!

Wenn aber der Tierarzt deinen Verdacht bestätigt, dann kannst Du den, der die Katze misshandelt hat anzeigen.

Bitte lasse die Katze sofort untersuchen!!

Alles Gute für die Fellnase!

AntiControlle
Fragesteller

Katze ist in der Tierklinik, und mein Ex hat es zugegeben!

Trotzdem danke , ich hoffe auch dass es ihr besser geht.. aber es geht ihr momentan sehr schlecht

Samika68  05.03.2018, 16:49
@AntiControlle

Dann erstatte Anzeige gegen ihn! Der armen Katze drücke ich ganz fest die Daumen!!!

Deine Katze zum Tierarzt fahren alle Verletzungen aufschreiben lassen, dann zur Polizei fahren und fragen ob du so gegen ihn Anzeige erstatten kannst. (Beweise etc.) Wenn ja hol dir nen Anwalt und mach deinen Ex fertig (nicht wörtlich). Gute Besserung deiner Katze.

Ich habe die Frage erst jetzt gesehen. Ich hoffe Du hast ihn angezeigt.

Ich bin ein total friedfertiger Mensch aber wenn ich das gesehen hätte...

Habe mal gesehen wie 2 Typen auf einen Hund eingeschlagen haben - die hatten dann keinen Hund mehr und ich habe ihm ein gutes Zuhause besorgt.

Er kann doch nicht einfach meiner Katze so etwas antun ohne Bestraft zu werden, oder?!

Er hat sich natürlich strafbar gemacht und sowas muss man anzeigen

Ich wünsche Dir schöne Ostertage.

So etwas ist unterste Schublade !!

Dem sind die Sicherungen durch gegangen wie kann er dir für den Schmerz es heimzahlen auf so eine kranke weiße !!

ich würde an deiner Stelle Anzeige gegen ihn erstatten !

Viel Erfolg in deinem weiteren Leben ohne das Monster

Erst mal ab zum Tierarzt. Der Soll Feststellen was mit dem Tier los ist.

Dem erzählst du sachlich was du vermutest und lässt dir bestätigen das es der Katze aufgrund von Gewalteinwirkungen schlecht geht. Dann kannst du natürlich eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.

Ob das am Ende in einer Bestrafung endet ist allerdings fraglich. Tiere sind schlechte Zeugen. Aber einfach nichts machen ist auch Mist da sonst jeder meint er kann jeden Mist machen.

AntiControlle
Fragesteller

Meine Katze ist in der Tierklinik, ihr gehts so schlecht dass sie sie gleich drinbehalten haben.. und ich hab große angst und sorge um sie