Sind Siamkatzen gefährlich (Geschichte)?

6 Antworten

Also, Siamkatzen sind mit die liebsten Wesen, wenn Du zu Ihnen gut bist!

Siamkatzen sind keine Egoisten wie andere Katzen. Sie bieten sich immer wieder an zum Schmusen, Kuscheln........

Weibliche Siamkatzen lecken dich gerne ab, um zu zeigen, Du bist etwas besonderes. Männliche Siamkatzen sind etwas faul und die Weibchen sind die eigentlichen Macher. Siamkatzen sind sehr geduldige Tiere und geben dir viel Rückmeldung, wenn etwas nicht stimmt.

Natürlich haben Siamkatzen sehr große und scharfe Krallen. Das sehe ich bei mir am ganzen Körper. Viele kleine Einstiche. Diese Einstiche ist bei meinen Katzen durch die Milchtritte, dass ist ein Zeichen das die Katze total zu frieden ist und sich wohl fühlt.

Siamkatzen haben ein Verhalten mix von Hund, Katze, Fuchs, Großkatzen. Achtung, Siamkatzen können einen Menschen echt quälen, mit ihrer Stimme. Von der Lautstärke und Tonlage. Das ist kein Miauen, das hört sich an wie ne Kuh die Stimmenbruch hat. Das gleiche haben wir in der Nachbarschaft, wenn der Löwe läufig ist. Natürlich ist der Löwe lauter.

Ich habe Erfahrungen mit Siamkatzen seid meiner Kindheit und nur gute Erfahrungen gemacht. Siamkatzen aufzuziehen ist sehr schwer und es sterben leider viele in den ersten Monaten. Siamkatzen sind ganz ehrlich und helfen dir, wenn du Kummer hast. Selber mein Kater ist immer dabei auf wenn ich traurig bin.

Siamkatzen und Auto fahren.......

Ich starte in Grömitz aber in Lübeck machen die Katzen ein Nickerchen. Zwischenzeitlich Napf plündern, Wasser saufen und natürlich ordentlich die Katzen Toilette voll machen. Nach 1800 Kilometer wachen die Katzen auf und zeigen dir Ihren Zorn, mit schmerzhaften Tönen für dein Ohr.

Denke daran, diese Katzen können alt werden! Meine Shila verstarb Ostern, bei falscher Behandlung von der Tierklinik in Marbella (mit kranken Tieren kann man viel Geld verdienen). Wer Siamkatzen hat, muss mit extremen Tierarzt kosten rechnen, da die Tiere meistens von Siam Fans geliebt werden und diese zahlen auch mal weit über 4000 Euro für eine Behandlung.

Nun aber gut mit den Infos (Ich vermisse meine Shila, sie war eine Prinzessin von einer Siamkatze mit dem Herzen eines Kämpfers sowie mit sehr großer Liebe und Leidenschaft.............

Das sind ganz normale Katzen. Nicht gefährlich.

Ich habe eine wilde Bauernkatze. Sie verwechselt mich schon mal mit Beute, obwohl sie sehr klein ist. Größenwahnsinnig.

Meine Hände und Füße sehen so aus, als ob ich mich geritzt hätte. Also ein sehr freches Tier. Normalerweise lässt sie sich streicheln ohne Ende und schläft auch neben mir.

Aber wenn sie ihre Flipphase hat muss man aufpassen.

Aber an den Hals ist sie noch nie gegangen.

Mario

Oh, Mann! Die Russen glauben auch wirklich jeden Schwachsinn!

Dackodil  26.12.2017, 15:01

Keine Vorurteile bitte. Hier in Deutschland glauben immer noch Menschen, daß sich Katzen auf die Brust von Babys legen, um sie zu ersticken. Also absichtlich.

Allerdings bezieht sich das auf ganz normale Hauskatzen, also wenigstens nicht "rassistisch" ;-)

MarkusGenervt  26.12.2017, 15:17
@Dackodil

Das sind keine Vorurteile. Der Aberglaube ist in Russland tief verwurzelt und die kommen auf immer neue und völlig abstruse Ideen. Andere Völker haben uralten Aberglauben, der sich auch nicht wesentlich ändert, aber was ich aus Russland schon alles mitbekommen habe, sprengt wirklich jedes "normale" Maß. Diese Siamkatzen-Kiste passt da völlig ins Bild.

Dieses Märchen von den Katzen, die sich auf Babys legen, stammt übrigens auch aus dem Balkan und hält sich bestenfalls noch bei denen, die dort ihren Ursprung haben und jenen anderen Bildungsresistenten.

Nein wirklich, da ist bei mir nichts, was mit Vorurteilen zu tun hat. Bevor ich mir ein Urteil erlaube, habe ich mich schon recht intensiv mit einem Thema beschäftigt.

Dackodil  27.12.2017, 20:19
@MarkusGenervt

Ich kenne die Geschichte von meinen Großeltern, die bestimmt in den letzten 20 Generationen nicht östlicher gekommen sind als Machteburch und aus der Lüneburger Heide. Da sind auch Nester mit hardcore Spökenkiekern.

Aberglaube ist international.

MarkusGenervt  28.12.2017, 00:27
@Dackodil

Nu, jo, düsse Spökenkiekerei kenn ik ook. ;))

Doch diese Geschichten haben sich eben schon lange gehalten und wahrscheinlich sind sie so alt wie die Völkerwanderung, was dann auch gewisse Parallelen erklärt. Aber sie sind hier eben auch dennoch recht unverändert geblieben, denn sie sind auch Tradition und diese ändert sich durch die Jahrhunderte kaum. Hat ja auch was Niedliches. x)

Diese russischen Variationen sind aber anscheinend noch nicht so alt und ich vermute mal, dass es etwas mit den dauernden, extremen Kultur-Brüchen und -Verlusten in den letzten 100 Jahren (insbesondere der letzten 30 Jahre) zu tun haben muss. Aber das ist nur mal so eine Theorie.

Ein lehrreiches Märchen.

Gibts auch in der Version, dass die Katze eines Tages ihren Peiniger von oben anspringt, ihm die Augen auskratzt und er die Treppe runterfällt. Und kennst du den Roman "Katzensprung"?

Siamkatzen sind extrem freiheitsliebend und unabhängig, dabei sehr intelligent. Sie brauchen unbedingt Bewegung und Gesellschaft - Einzelhaft in der Wohnung ist gegen ihre Natur. Früher oder später rücken sie sowieso aus. Oder werden neurotisch.

Ansonsten sind sie menschenbezogene, ganz normale Miezekatzen.

Nein das ist eine erfundene Geschichte Eine Katze kann keine echten Mordpläne erfinden oder gezielt darüber nachdenken. Sie jagt und tötet aber das ist ihe Instinkt . Das einzige was passieren könnte ist daß so eine Katze jemanden tief krazt wenn sie sich wehrt und sich das dann übel entzündet