Wie heißen die Siamesischen Katzen mit runder Kopfform?

Bild Nr1 - (Katze, Haustiere, Katzenjunges) Bild Nr2 - (Katze, Haustiere, Katzenjunges)

4 Antworten

Auf dem ersten Bild ist eine normale Siam Katze. Das auf dem zweiten Bild ist allerdings eine Orientalisch Kurzhaar - OKH - in Point-Färbung.

palusa  23.01.2016, 17:24

die orientalisch kurzhaar hat grüne augen, die linke hat blaue

das eigentliche ziel der okh war einfarbig braunes fell. das hat nciht ganz geklappt aber point-okhs wären mir trotzdem neu. der körperbau der okh ist so lang und schlank wie die siam

Könnte auch eine Siamkatze vom alten Typ sein das ist eine spezielle Züchtung.

kann vieles sein. es ist erstmal ne pointkatze mit kurzem fell

es gibt aber in der tat eine variante der siamkatze die nciht so auf schlank und elegant gezüchtet wurde, es ist die thaikatze. sie und die siam gehen auf denselben ursprung zurück

Hi,

https://de.wikipedia.org/wiki/Thaikatze

die nennen sich Thai. Die Thai- Katzen entsprechen dem alten Typ der Siamkatze.

(Das rechte Bild zeigt eine Siamkatze vom modernem Typ)

October

p.s. Ich finde die Thai hübscher ;-)

xICrime
Fragesteller

Ich auch. Wir wollen uns bald eine kaufen, aber wissen nicht wie die heißen. Und ob wir beim Züchter dann auch die gewünschte kaufen.

xICrime
Fragesteller

Weil die als kitten fast gleich aussehen.

October2011  23.01.2016, 18:53
@xICrime

Weil die als kitten fast gleich aussehen.

Da musst du keine Angst haben. Ein seriöser Vereinszüchter verpaart nur Thai mit Thai oder Siam mit Siam. Wenn beide Elterntiere Thaikatzen mit Stammbaum sind kommen da auch garantiert nur Thaikaitten dabei heraus ;-) Auf dem Stammbaum deines Kittens steht dann als Rasseeintrag Thai (und eben nicht Siam).

Spannender ist eigentlich die Farbentwicklung, da die Kitten weiß geboren werden und erst im laufe der ersten Wochen umfärben.

October