Mein Exfreund hat meine Katze...?

12 Antworten

Da die Katze jetzt schon seit Oktober bei deinem Freund lebt und ihn als Bezugsperson hat, solltest du im Interesse deiner Katze, die Katze bei ihm lassen. So ein Hin und Her tut der Katze nicht gut. Außerdem sollte die Katze nicht als Einzeltier gehalten werden. Das tut ihr nicht gut. Gerade, wenn dein Freund arbeiten geht und die Katze dann allein ist. Da du die Katze sowieso nicht nehmen kannst, weiß ich nicht, wo das Problem liegt. Es gibt doch gar keine Alternative.

Hey, Wo liegt daran das Problem?

Du wohnst noch bei deinen Eltern und du hast nicht die Erlaubnis die Katze bei dir aufzunehmen. Dann schreibst du in einen Komment, dass die Katze zu Verwandten kann. Warum bist du auf die Idee nicht früher gekommen?

Hättest du sie gleich zu deinen Verwandten gebracht, dann hättest du das Problem jetzt nicht. Deine Katze wohnt bei deinem Ex richtig?

Man kann zwar nicht wissen, wie lange ein Bezioehung hält. Aber das ist noch kein Grund eine Katze bei ihm Übergänglich zu lassen.

Du musst dich jetzt entscheiden. Entweder du sagst deinem Freund, dass die Katze dir gehört und du sie wieder haben willst (Weil es sonst Diebstahl wäre). Oder du hohlst die Katze bei deinem Freund ab und bringst sie ins Tierheim. Da wird sie dann in gute Hände gegeben.

Und außerdem. Dürfte die Katze bei dir dann raus. Frag ich anders. Darf die Katze bei deinem EX raus. Wenn nicht, dann ist das schon schlechte Atrgerechte Haltung. Wenn eine Katze in der Wohnung oder im Haus lebt, dann bracht sie einen Artgenossen mit dem sie spielen kann.

Wir Menschen können keinen Artgenossen von Tieren ersetzten. Das geht einfach nicht. Wenn die Katze also nicht raus derf und in der Wohnung lebt. Dann ist das KEINE Artgerechte Haltung.

Eine Katze die im Haus oder in der Wohnung lebt und nicht raus derf, braucht sie einen Artgenossen mit dem sie Spielen etc. kann.

Geh einfach zu deinem EX hin und klär das mit ihm ab.

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Also irgendwie ist deine Frage doch ein wenig verwirrend, oder?

  • Die Katze ist bei deinem Freund, der möchte sie nicht rausgeben - richtig?
  • Du wohnst bei deinen Eltern und kannst die Katze nicht aufnehmen - richtig?
  • Sag mal, was ist dein Problem?????
  • Sei doch froh, dass das Tier ein Zuhause hat.
  • Willst du sie jetzt mit aller Gewalt deinem Freund abnehmen, um sie dann ins Tierheim zu bringen?
  • Gehts noch??
cauwly
Fragesteller

sie kann bei verwandten unterkommen

Wenn die Katze schon laenger bei denem Ex lebt, waehre es grausam fuer beide, sie wieder zu trennen. Sei doch froh, dass es der Katze gutgeht!

sag ihm das du sie wider willst oder ihr macht es so du hast sie eine woche und er hat sie eine woche

Kiwi300  20.01.2014, 14:38

das ist doch für die Katze viel zu stressig!!!!!