Ex Freund noch Gefühle für mich?

CrystalDragon7  21.04.2023, 19:42

Hast du dich von ihm getrennt oder er sich von dir?

Vioviovv95
Fragesteller

Ich habe mich getrennt beziehungsweise hatten gestritten und dann habe ich mich getrennt

3 Antworten

Ja, es könnte sein, dass er noch Gefühle für dich hat. Schließlich wart ihr lange Zeit zusammen und irgend etwas musst du ja auch damals an ihm gefunden haben, wenn du dich dazu entschieden hast, Kinder mit ihm haben zu wollen.

Ein Mann hat immer ein besonderes Verhältnis zu der Mutter seiner Kinder...das wird auch so bleiben.

Selbst wenn er momentan "kalt" zu dir ist, solltest du es einmal aus einer anderen Perspektive betrachten:

Du hast dich nach einem Streit getrennt. Er muss das akzeptieren, ob er will oder nicht. Die Kälte könnte ein reiner Selbstschutz sein. Er möchte nicht wieder verletzt werden.

Männer drücken ihre Gefühle oft ganz anders aus, bedenke das bitte. Er ist nicht emotionslos, aber trotzdem glaube ich, dass er innerlich noch nicht ganz mit allem abgeschlossen hat.

Mein Tipp an dich:

Wenn du nach so einer langen Zeit der Trennung dir vorstellen kannst, dass es mit euch doch evtl noch einmal klappen würde, dann suche das Gespräch.

Wenn der Trennungsgrund (und der Grund des Streits) aber dich so emotional aus der Bahn geworfen hat, dass du sagst "nein, er nie wieder", dann ignoriere es.

Oder du lässt dir einen tollen Spruch einfallen, wenn er wieder auf den Rücksitz schaut, so nach dem Motto: "Dass wir beide aber nur ein Kind haben, weißt du schon oder?"

Kommt halt darauf an, ob du wissen willst, warum er rein guckt oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG ChrystalDragon7 🍀

Nach der ganzen Geschichte zwischen dir und ihm, erstaunt es doch sehr, dass es dich interessiert, ob er dich noch liebt. Denn so wie du ihn hier immer beschrieben hast, ist er doch eher der Tyrann, mit dem man nicht leben kann.

Und was wäre, wenn er wirklich in der Lage ist zu lieben? Würdest du dann zurück gehen wollen? Ich schätze mal nicht...

Aber vielleicht fragst du ihn einfach mal direkt?!

Vioviovv95
Fragesteller

ja es interessiert mich was er wohl denkt denn bisschher kam keine Reue, schade…. allerdings möchte ich ihn auch nicht fragen denn er hat mich in der Beziehung immer runter gemacht und mich schlecht behandelt und würde er sich ändern wie am Anfang und sich entschuldigen und seine Fehlern sein sehen dann hätte ich ihn verziehen.

Kessie1  21.04.2023, 19:56
@Vioviovv95

So wie ich deine Geschichte verfolgt habe, muss ich sagen: er ist und bleibt ein Idiot. Der denkt nicht drüber nach wie er sich entschuldigt, sondern wie er dir schaden kann.

Du hast es gewagt zu gehen. Nichts, was so ein Mann wie er einfach hin nimmt . Er bleibt der Vater deiner Kinder, das war es dann aber auch schon. Sei froh, dass du den Schritt gegangen bist!

So wie es aussieht, hängst du noch an ihm. Daher wäre es wegen eurem Kind gut, über die Ursache(n) eurer Trennung zu sprechen. Bei deren Beseitigung hättet Ihr vielleicht wieder die Grundlage für ein gedeihliches Beisammensein. Vor allem wäre eurem Kind gedient, das für eure Situation am wenigsten kann, aber am meisten leiden muss.