Ex antwortet sofort mehr aber nicht?

4 Antworten

Du scheinst dir selbst nicht ganz so sicher zu sein. Auf der einen Seite hast du gesagt, dass du ihn nie wieder sehen willst, auf der anderen Seite machst du dir Gedanken weil er dieses oder jenes macht. Und dann kontaktierst du ihn auch noch - sorry, das mag überheblich klingen von mir, aber ich vermute, dass du ein Problem damit hast, dass er sich eben nicht mehr bei dir meldet.

Wenn es dich stört, dass er deinen Status anschaut, dann sperre das doch. Und warum er den Status anschaut ist und bleibt wohl sein Geheimnis

Es bringt nichts, darüber zu grübeln warum er dies und jenes tut. Du bist über die Trennung noch nicht hinweg. Um dir das zu erleichtern, tu dir selbst einen Gefallen und lösch DU doch seine Nummer. Kein Kontakt, auch kein hinterherspionieren auf social Media, ist der beste Weg, eine Trennung hinter sich zu lassen.

md271221
Fragesteller

Ja, das werde ich auch tun müssen. Es war ja alles gut wie es war, auf social media habe ich ihn ja seit der Trennung blockiert. Da gibt es kein spionieren. Gelöscht auf whatsapp hatte er mich auch, bis er es rückgängig gemacht hat. Da ging es mir auch besser. Jetzt muss ich diesen Weg wohl gehen und ihn löschen.

anonym0507  23.01.2023, 18:53
@md271221

Ich meinte damit auch so Sachen wie schauen, wann und ob er deinen status anschaut, ob er dich noch gelöscht hat oder nicht etc.

md271221
Fragesteller
@anonym0507

ja ok, das er mich wieder eingespeichert hatte, habe ich daran gesehen, dass ich auf whatsapp plötzlich wieder sein Profilbild sah. Das mit dem Status stimmt schon, aber es hat mich eben auch interessiert, ob er sich das überhaupt ansieht. Aber das fällt ja jetzt weg.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich seinen Status nicht doch noch sehen kann (sollte er das mal tun), da ja nur ich ihn zunächst lösche. Dann bekomme ich ja wieder was mit, was nicht hilfreich ist um abzuschließen.

anonym0507  23.01.2023, 19:04
@md271221

Dann schließ ihn einfach aus bei deinem Status, bevor du die Nummer löschst...

sieht mir nach einer On/Off Beziehung aus.. er liebt dich , er liebt dich nicht..

sprecht einfach mal über euch.. wie es sieht mag er dich noch sehr.

Wenn du kein Interesse hast dann blocke ihn einfach überall .. dann kommt ruhe rein

md271221
Fragesteller

Tja, dachte ich auch, als er mich wieder eingespeichert hatte, dass er wohl doch wieder Kontakt möchte. Aber es kam ja nichts. Und das er mich mag, kann ich jetzt nicht mehr glauben, er hätte doch mehr schreiben können. Ein Gespräch starten können. Aber wahrscheinlich wieder so n Männerding. Sie hat ne Frage gestellt, ich habe ihr geantwortet.

kugel  23.01.2023, 17:54
@md271221
Sie hat ne Frage gestellt, ich habe ihr geantwortet.

Genau DAS. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das ist kein Männerding. Sondern ganz normal, wenn man nen Hauch Anstand hat aber mit der Person nix mehr zu tun haben will

Du weißt offensichtlich selbst nicht, was du willst.

Er ist der Ex. Blockiere seine Nummer U f gut ist.

Du selbst ziehst keinen Schlussstrich und suchst Möglichkeiten, mit ihm in Kontakt zu kommen.

md271221
Fragesteller

Ich weiß schon was ich will. Aber das ist nach hinten los gegangen. Ich hatte den Schlussstrich gezogen, mir ging es jeden Tag besser. Woher jetzt diese kurze Hoffnung kam, dass ER wieder den Kontakt sucht, weiß ich nicht. Meine Nummer hat sich von selbst wieder in seine Kontaktliste gezaubert oder er hat aus Versehen mit den Fingern daneben getippt. Kann auch alles sein.

Jetzt darf ich ihn löschen um klar zu kommen. Es hätte alles so bleiben können wie es ist.

kugel  23.01.2023, 19:04
@md271221
Ich wollte jetzt belanglos auf ihn zugehen, mit einer Frage, nach einem Laden, wo wir mal waren. Er hat sofort geantwortet, aber auch nur die Antwort gegeben. Mehr nicht. ...
Aber ich würde mir wünschen, dass er sich meldet, hat mir mit der kurzen Antwort wohl aber auch nur seine Höflichkeit gezeigt, mehr will er nicht.

Eben. DU willst Kontakt. Und mehr. Und er hat eben nicht so auf deinen Zuruf reagiert, wie du es gern gehabt hättest.

Warum schaut man WhatsAppstatus an? Neugier.

Warum er dich auf WhatsApp entblockt hat? Keine Ahnung. Ist ja auch nicht wichtig.

Du hast ihm alle Optionen offen gelassen. In der Hoffnung, dass die Beziehung wieder aufflammt.

Es flammt eben nix mehr. Zumindest von seiner Seite.

Es liegt an dir, ebenso einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Wenn's sein muss mit aller Konsequenz: Nummer löschen und blockieren