Everton Stadion besuchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, normalerweise brauchst du dir beim Derby keine Sorgen machen wenn du neutraler Zuschauer bist und da gehe ich mal von aus. Also kein Triko oder Schal von einem der beiden anziehen dann kannst du überall im Stadion sitzen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du dieses Erlebnis nie in deinem Leben vergessen wirst. Schade ist nur das es nicht in Anfield stattfindet denn das wäre von der Atmosphäre her noch schöner. Viel Spaß wünsch ich dir und drücke bitte "still" meinem Club dem LFC die Daumen und grüße Kloppo von mir wenn du ihn triffst.😜 Glaube mir ich würde gerne mit dir tauschen. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Waldmeister1234  19.04.2024, 16:39

Das Merseyside Derby zwischen dem FC Liverpool und dem FC Everton wird nicht umsonst "friendly derby" genannt.

Beide Stadien sind nur wenige hundert Meter von einander getrennt. Dazwischen liegt der Stanley Park, wo die Fans immer gemeinsam feiern.

Im Stadium sitzen FC Liverpool Fans sitzen zwischen Everton Fans und andersherum, aber es passiert nichts und man muss auch keine Angst haben. Im schlimmsten Fall hört man einen sarkastischen beziehungsweise spöttischen Spruch.

Ich weiß nicht, warum die Deutschen immer denken, dass die englischen Fußballfans so schlimm sind und nur randalieren können. Dies war vor langer, langer Zeit und hat sich zwischenzeitlich komplett geändert.

Ich bin oft mit englischen Fans zusammen, wenn sie Auswärtsspiele in Europa haben. Zum Beispiel als Newcastle United bei AC Mailand gespielt hat. Oder als West Ham United das Finale der Conference League gegen den AC Florenz in Prag hatte. Die Fans sind ganz feine Jungs, mit denen man sehr viel Spaß haben kann und die einem sehr oft ein Glas Bier spendieren. Ich kann mich absolut nicht negative über englische Fans äußern. Es ist jedes Mal eine überaus schöne Zeit.

Dagegen werde ich immer von einem Bekannten gezwungen, mit ihm am Wochenende Essen zu gehen. Er möchte einem immer weiß machen, dass Engländer alles nur Schläger sind, es jedes Wochenende Ausschreitungen gibt und die Premier League eine Liga ist, wo jeder den anderen betrügt (außer Jürgen Klopp). Dieser Bekannte ist völlig neben der Spur.

Dahmen  19.04.2024, 16:57
@Waldmeister1234

Da bin ich voll bei dir. In meiner über 40 jährigen Freundschaft inkl. Gegenseitigen Besuchen vieler Engländer jedes Jahr kann ich dir nur zustimmen.