Eurer Meinung nach "beste" Partei? (Mit Begründung bitte)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Andere 28%
Afd 25%
Die Grünen 22%
Fdp 9%
Cdu 6%
Die Linke 6%
Spd 3%

8 Antworten

Die Grünen

Noch immer Bündnis 90 wie viel fragen waren das die letzten wochen wieder.

Yakuzi  17.04.2024, 13:12

Kann ich absolut nicht nachvollziehen

sag mal warum

Fragmich353  18.04.2024, 09:03
@Yakuzi

Warum die Grünen weil ich gerne für eine Stabile Umwelt bin aber mir ist auch bewusst das Grün und Sozial nicht immer funktioniert und beschwere mich bei höheren preisen nicht denn ich denke mir sie sind für die umwelt so fühle ich mich sicher bei den Grünen.

Yakuzi  19.04.2024, 15:39
@Fragmich353

Für viele Arbeiter und Leute der ärmeren Schicht sind diese teuren Preise aber fatal.

Deswegen find ich die Grünen nicht so gut. Es wird nichts gemacht um die Arbeiter zu entlasten.

Dann doch lieber links. Da hast du auch Umwelt und soziales.

Fragmich353  22.04.2024, 09:37
@Yakuzi

Es stimmt die Grünen fordern einen hohen Preis denn ich bezahle und ich wähle sie auch leute der sagen wir mal "unteren" schicht können gerne SPD oder Die Linke usw wählen gehen ich aber bleibe grün.

Andere

Nach meiner Werte- und Normenverfassung manifestiert die Kleinspartei "Demokratie in Bewegung" den größten Schnittmengenfaktor. Weil: Ziel der DiB ist eine "gerechte, vielfältige und zukunftszugewandte" Gesellschaft. In ihrem Grundsatzprogramm formuliert sie vier Grundwerte: "Demokratie, Mitbestimmung und Transparenz", "Gerechtigkeit in sozialen, politischen, wirtschaftlichen und ökologischen Fragen", "Weltoffenheit und Vielfalt", "Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit". Ferner lehnt sie jede Form von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Sexismus, Behindertenfeindlichkeit und Ausgrenzung aufgrund Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung ab und setzt sich gegen Nationalismus und Rechtspopulismus ein. Vielfalt soll durch Quoten und aktive Ansprache gefördert werden.

Afd

Sie leisten halt tolle Arbeit. Es ist doch schön zu erleben, dass die Regierung von einer starken Opposition kontrolliert und kritisiert wird. Außerdem trägt die AfD wichtige Themen in den Bundestag/Landtagen. So etwas hat es jahrelang nicht gegeben. Das Grüne, SPD, CDU/CSU, FDP nicht mehr so frei schalten und walten können wie zuvor gewohnt, macht sie halt wütend. Daran merkt man, die AfD funktioniert.

Da die Verantwortlichen es jahrelang versäumt haben einen Kurswechsel stattfinden zu lassen, freue ich mich schon darauf bald die AfD in den Landesregierungen begrüßen zu können.

anTTraXX  17.04.2024, 10:26

Ich befürchte du glaubst den Unsinn sogar den du hier schreibst

Lobsang2024  17.04.2024, 10:29
@anTTraXX

Selbstverständlich. Wo hatten wir denn vor 2017 eine echte Opposition? Klar, die Grünen haben sich beschwert wieso die Groko nicht noch eine buntere Politik fährt.. doch irgendwie saßen die alle im selben Boot.

anTTraXX  17.04.2024, 10:48
@Lobsang2024
Sie leisten halt tolle Arbeit.

Sie leitet eigentlich überhaupt keine Arbeit, sie behindert die parlamentarischen Abläufe. Weiter bekämpft sie diese Institution regelmäßig.

Es ist doch schön zu erleben, dass die Regierung von einer starken Opposition kontrolliert und kritisiert wird.

Da gebe ich dir natürlich recht, nur erstmal per se gegen alles zu sein ist kein Oppositionsarbeit. Oppositionsarbeit bedeutet Dinge zu verbessern, daran ist die AfD nun wirklich interessiert.

Außerdem trägt die AfD wichtige Themen in den Bundestag/Landtagen.

Du meinst solche Anträge wie den zum Wirken auf die Ukraine einem Waffenstillstand zuzustimmen?!

Sehr sinnvoll, natürlich für Russland.

So etwas hat es jahrelang nicht gegeben.

Natürlich

Das Grüne, SPD, CDU/CSU, FDP nicht mehr so frei schalten und walten können wie zuvor gewohnt, macht sie halt wütend.

Konnten Sie vorher schon nicht

Daran merkt man, die AfD funktioniert.

Nein daran merkt man das Demokratie funktioniert, dies hat aber nichts mit der AFD zu tun

Da die Verantwortlichen es jahrelang versäumt haben einen Kurswechsel stattfinden zu lassen, freue ich mich schon darauf bald die AfD in den Landesregierungen begrüßen zu können.

Abwarten bei den Allmachtsfantasien brauner Bär

anTTraXX  17.04.2024, 10:57
@Lobsang2024

Ich stelle mir ja immer die Frage welche Form von Protest das darstellen soll, kleines bockiges Kind?

Lobsang2024  17.04.2024, 11:00
@anTTraXX

Den Fehler den die Meisten begehen ist, dass die Politik der Ampel als alternativlos betrachtet wird. Es wäre ein leichtes der AfD das Wasser abzugraben, doch stemmen sich die Verantwortlichen mit allen Mitteln dagegen, da sie sonst Zugeständnisse machen müssten (ähnlich wie bei der Aufarbeitung der Corona-Jahre - vor allem Grüne scheuen sich davor).

anTTraXX  17.04.2024, 11:03
@Lobsang2024

Das beantwortet jetzt zwar nicht die frage, aber nun Gut.

Saufen wir halt ausm Klo wenn uns das Bier nicht schmeckt, so rein aus Prostet.

Lobsang2024  17.04.2024, 11:05
@anTTraXX

Kannst du ja machen, ich ziehe dann eine andere Biersorte vor :) Vielleicht ist Toilettenwasser für dich alternativlos.

anTTraXX  17.04.2024, 11:06
@Lobsang2024

Naja das wäre der logische Weg,
Wenn dir dies geläufig ist, warum wendest du diesen denn in der Politik nicht an?

Andere

Parteien sind immer so gut oder auch schlimm wie ihre Mitglieder und ihre Führungspersönlichkeiten.