Eure schlechten Angewohnheiten?

9 Antworten

Die Angewohnheit zu konsumieren und sofortiges Glück dem langanhaltigen zukünftigen Glück vorzuziehen.

Beispiele: Lieber länger Schlafen (sofortiges Glück) als früh aufzustehen und zu meditieren (langanhaltendes Glück

Lieber Entspannen (sofort), als Sport zu treiben (lang)

Lieber leckeres Fastfood und Süßigkeiten als gesund zu essen

Lieber Drogen nehmen als an sich selbst zu arbeiten

Lieber Filme, Serien gucken anstatt Bücher zu lesen

BreakingBad21
Fragesteller

Danke für deine Schilderung. Ich meine damit kann jeder etwas anfangen.

Ich nehme Kritik oft zu persönlich... Das ist schwer, weil ich mich oft als Mensch angegriffen fühle, obwohl Leute das ja nicht böse meinen

Liebe Grüße L

Zucker. Ich habe zwar eine normale Figur aber esse den Tag über viel zu viel Zucker in Form von Süßigkeiten.

das wenn ich müde bin, ich immer süßes essen will aber wenn ich es mache bekomm ich nach ner Weile ein Tief und will noch mehr Zucker usw.

Meine Kränkbarkeit !

meine Faulheit. Mein Eisschrank müsste längst enteist werden, und das Auto müsste dringendst von innen gesäubert werden, aber ich schiebe es vor mir her. Und schiebe und schiebe.

Mein Vater nannte mich oft wutentbrannt eine Sklavenseele. Ich konnte in der Schule bei Mathearbeiten am besten arbeiten, wenn der wutentbrannte Lehrer hinter mir stand und virtuell schon den Knüppel geschwungen hätte. Es stimmt. Am besten arbeite ich unter Druck. In der achten Klasse wäre ich beinah hängen geblieben, weil ich in Latein eine Fünf hatte und natürlich in Mathe kurz davor stand. Noch eine Arbeit trennte mich vor der Fünf. Und was habe ich geschrieben: eine zwei. Die einzige Zwei in Mathe, die ich auf dem Gymnasium je bekommen habe.