Ernährt ihr euch abwechselungsreich?

10 Antworten

Ja das tue ich. Genauso wie meine Ernährung gesund und ausgewogen ist.

Da bei mir täglich frisch gekocht wird und ich nicht gerne eine Woche lang das gleiche esse probiere ich viel neues in meiner Küche aus. Die grundzutaten sind vielleicht immer dieselben (das ist allerdings bei jedem so), aber immer anders kombiniert und daher doch sehr abwechslungsreich gekocht.

Ja es kann schwer sein seine Gewohnheiten zu ändern, aber definitiv nicht unmöglich. Einfach mal jede Woche sich vornehmen ein neues Rezept auszuprobieren kann das schon viel helfen.

Für mich war es auch nie schwer abwechslungsreich zu kochen, da ich kochen Liebe und halt sehr viel in meiner Küche auch experimentier und neues ausprobieren.

Nein, bedauerlicherweise nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚅𝚎𝚐𝚎𝚝𝚊𝚛𝚒𝚎𝚛𝚒𝚗

Yes, jeden Tag etwas Gemüse, etwas Obst, etwas Milchprodukt. Bei Beilagen variieren, also Kartoffeln, Nudeln, Reis.

Ja klar. Innerhalb eines Monats gibt es selten ein Gericht doppelt. Ausnahmen sind Eintöpfe und Aufläufe, davon essen wir zwei Tage.

Bei Frühstick mal Müslie mal Brötchen mal Brot oder nur Obst, und Jogurt täglich.

Mittags jeden Tag was anderes selten mal was doppelt im Monat.

Abendbrot wie Mittagsmeist kalt aber auch mal pizza oder ähnliches.

LG Sikas und gute Nacht