Ernähre mich seit 2 Jahren gesund?

7 Antworten

Ja,100%. Die Geschmacksknospen arbeiten wieder vernünftig. Geht mit aktuell auch wieder genauso. Lieblingskuchen z.B. Frage mich immer noch warum ich die gut fande. Diverse, auch vom Konditor probiert. Ich dachte nur "näää". Stollen den ich letzte Jahre so feierte. Neee. Liebe die Dinger. Die Besten probiere ich (noch) nicht weil ich eig froh drüber bin.

Glaube jetzt zum 42. Mal mir auch endlich die Frage beantworten zu können ob ich der Süss- oder Herzhaft-Typ bin. Wohl herzhaft weil ich auch job-/sportmässig Gesundes essen muß. Ab un an süss "muß" wohl mal sein (Suchtcharakter) aber merke ich sofort danach negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ziemlich wahrscheinlich, ja. Das ganze Burgerzeug schmeckt grauenvoll, wenn man richtiges Essen gewöhnt ist, dazu muss man sich nicht mal besonders gesund ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja, das kann gut sein! Wenn du dich lange Zeit gesund ernährt hast und dann Fast Food isst, schmeckt es oft anders, manchmal sogar unangenehm. Dein Körper und dein Geschmackssinn haben sich an frische, natürliche Lebensmittel gewöhnt. Fast Food kann dann fremd oder "künstlich" schmecken, weil es oft mehr Salz, Zucker und künstliche Aromen enthält, die dein Körper jetzt weniger gewohnt ist.

Ja klar, wie Blumenheldin schon schreibt, verändern sich Dein Geschmackssinn und solche Geschmacksverstärkende Stoffe nimmst Du dann anders wahr.

Das hatte ich mal bei Gyros mit Saziki.

Fast über 1/2 Jahr nicht mehr gegessen und beim Essen hatte ich echt so einen fettigen Belag auf meiner Zunge, irgendwie pelzig.

Das ist mit früher dann so nie aufgefallen.

Ja, dein Körper weiß nun was gut ist. Dein Fehler war überhaupt erst zu Mcs zu gehen. Und zweitens lebst du nicht ohne Zucker sondern nur ohne Süßigkeiten.

sge06908  11.11.2024, 20:26

Ein vollkommenen Verzicht muss nicht sein.

Ich esse täglich eine Kleinigkeit süsses und habe trotzdem sixpack und wiege 64kg auf 1.80.War eine Zeitlang bei 60 durch dummes abnehmen und gehe jetzt im Bulk auf 70