Ist es schwierig, vegan zu leben?

5 Antworten

Vegan leben, oder Vegan essen?

Vegan essen ist leicht. Nur alles Tierische und Palmölprodukte weglassen und zum Supplementieren Chemie einnehmen.

Vegan leben? Ohne tierische Hilfe von Honigbienen beim Bestäuben von den pflanzlichen Obst und manchem Gemüse geht es leider nicht.

Also vegan leben geht nicht.

Aber es ist ja nur eine Lebenseinstellung, die versucht, soweit wie möglich und praktisch durchführbar, ...

Wenn den Veganern das nur einfallen würde, wenn mal eine Wurst im Linseneintopf erwärmt wurde. Mensch, dann geht es nicht anders ! Darfst du essen.

Hallo NORDHERZ21

Die Umstellung war Easy. War vorher auch lange Jahre Vegetarier, wie du. Mittlerweile sind die Menschen auch schon aufgeklärter, jeder hat ein Familienmitglied oder Bekannte die Vegan leben. Sie sind jeweils glücklich, wenn sie das Gefühl haben, mitreden zu können. Kommt auch darauf an wo man lebt Stadt oder Land. Abundzu gibt es aber schon noch abweisende Blicke.

Für mich war es eigentlich kein Problem, inzwischen gibt es so viele Lebensmittel, Rezepte,... die in Vegan super lecker sind

Ich war auch ein par jahre Vegetarier. Seit einem Monat bin ich vegan. Mir fiel es aber nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es war auch nie leichter, als heute.