Eure Meinung zum Thema Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ich finde Beschneidung in Ordnung 54%
Ich finde Beschneidung nicht gut 46%

14 Antworten

Ich finde Beschneidung gut, wenn sie medizinisch notwendig ist und dem Kind nicht anders geholfen werden kann (z. B. Vorhautverengung).

Ich finde Beschneidung nicht gut, wenn gesunde Kinder beschnitten werden, z. B. wegen Religion.

Ich finde Beschneidung neutral, wenn ein Erwachsener sie wünscht.

Viele können bei dem Thema leider nicht differenzieren. Ich bin selbst beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
Ich finde Beschneidung nicht gut

Ich finde die Beschneidung von Mädchen (und Frauen) absolut nicht in Ordnung. Sowas sollte weltweit verboten und geächtet werden. Im Gegensatz zu Jungen gibt es dafür keinen medizinischen Grund.

Bei (kleineren) Jungen kann es bei einer Vorhautverengung, wenn andere Maßnahmen wie z.B. Dehnungstherapie nicht weiter helfen, angebracht sein die Vorhaut einzuschneiden oder zu entfernen.
Aber eine Beschneidung aus religiösen oder "hygienischen" Gründen sollte auch bei Jungen verboten werden.

Wenn ein Mann es aus eigener Interesse machen lässt, ist es seine Sache und Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ich finde Beschneidung in Ordnung

Die Beschneidung ist vorteilhaft. Eine Impfung ist auch Körperverletzung, da man durch die Haut in die Adern das Impfstoff spritzen muss und dann verletzt man diese Stelle. Das bedeutet, dass man Kinder nicht impfen sollte, weil es Körperverletzung ist bzw. diese selbst entscheiden sollten.

Aber die Impfung ist vorteilhaft. Dementsprechend sollte man da hinwegschauen können. Die Beschneidung ist auch vorteilhaft. Dementsprechend sollte man da auch hinwegschauen können.

LebenslangGW  13.03.2022, 15:51
man durch die Haut in die Adern das Impfstoff spritzen muss

Das sollte man unbedingt unterlassen. Das wäre eher gefährlich.

NonNam  13.03.2022, 17:11

Was ist an einer Beschneidung denn bitte vorteilhaft. Die zigtausend toten Jungs dürften das etwas anders sehen.

Eine Beschneidung ist nichts weiter als eine Körperverletzung an wehrlosen Babys und Jungs.

Ich finde Beschneidung nicht gut

aus medizinischen Gründen okay, aber sonnst bin ich absolut dagegen und finde beschnittene Penisse von hause aus widerlich

Ich finde Beschneidung in Ordnung

Die Beschneidung sieht optisch besser aus und die Hygiene ist auch einfacher